Bruno Mars wollte eigentlich am Samstag in Tel Aviv ein Konzert geben. Wegen der Kämpfe in Israel wurde der Auftritt jedoch kurzfristig abgesagt.

Mehr News über Musik

Bruno Mars spielte am Samstag (7. Oktober) seinen geplanten Gig im HaYarkon Park in Tel Aviv, Israel, nicht. Das ausverkaufte Konzert ist kurzfristig abgesagt worden, nachdem die radikalislamische Terrororganisation Hamas einen überraschenden Großangriff auf Israel gestartet hat. Das hat der Veranstalter Live Nation Israel auf Instagram bekannt gegeben.

Bruno Mars: Konzertabsage in Tel Aviv

"Alle Käufer erhalten eine automatische Rückerstattung", hieß es in dem Beitrag. Weiter schrieb der Veranstalter: "Wir stehen in diesen schwierigen Momenten auf der Seite der Bewohner Israels, der IDF-Kämpfer und der Sicherheitskräfte."

Bruno Mars hat sich bislang nicht zu der kurzfristigen Konzertabsage geäußert. Der Sänger trat am Mittwoch zum ersten Mal in Israel auf. Im HaYarkon Park, wo mehrere Konzerte mit dem US-amerikanischen Musiker geplant waren, spielte er vor 60.000 Menschen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.