Die Fürstenfamilie von Monaco stellte beim Besuch einer Zirkusparade ihr Modebewusstsein einmal mehr unter Beweis. Vor allem Gabriella von Monaco zeigte, dass sie ihrer Mutter Charlène modisch in nichts nachsteht.

Mehr News zum Thema Adel

Das internationale Zirkusfestival von Monte-Carlo zählt zu den bekanntesten weltweit und findet jedes Jahr im Fürstentum statt. Der verstorbene Fürst Rainier III., Fürst Alberts Vater, gründete das Festival im Jahr 1974. Seitdem steht die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Fürstenfamilie. Seit 2006 ist Alberts Schwester, Prinzessin Stéphanie, Präsidentin des Festivals.

Daher kamen auch in diesem Jahr, dem 50. Jubiläum, wieder royale Besucher, um vor der offiziellen Eröffnung eine Open-Air-Show und eine Zirkusparade zu begutachten.

Monaco
Gabriella von Monaco wird immer mehr zur Fashinista: Die Neunjährige zeigte sich in Dior-Mantel und Stiefeln von Dolce & Gabbana und mit Bruder Jacques an der Hand. © IMAGO/ABACAPRESS/Le Segretain Pascal/Pool

Gabriella von Monaco elegant im Dior-Mantel

Stéphanie von Monaco brachte Tochter Camille Gottlieb und Sohn Louis Ducruet mit zur Parade. Fürst Albert und Fürstin Charlène kamen mit ihren Zwillingen Jacques und Gabriella. Dabei setzte die Neunjährige einmal mehr ein modisches Statement. Wie der Modeblog "Royal Fashion Police" herausgefunden haben will, sei Gabriella in einem mit Leoparden-Muster verzierten Mantel der Luxusmarke Dior erschienen, die schwarzen Lederstiefel sollen aus dem Hause Dolce & Gabbana stammen und umgerechnet knapp 600 Euro kosten.

Lesen Sie auch

Damit soll das Mädchen aber nicht das teuerste Schuhwerk des Tages getragen haben, denn ihre Mutter, die in schwarzen Stiefeln des Designers Gianvito Rossi begeisterte, soll etwa 1.800 Euro dafür ausgegeben haben.

Monaco
Die Fürstenfamilie © IMAGO/ABACAPRESS/IMAGO/Le Segretain Pascal/Pool

Viel gibt das Fürstenpaar nicht über seine Zwillinge bekannt. Vor einigen Wochen machte Charlène eine Ausnahme und gab einen privaten Einblick in die unterschiedlichen Persönlichkeiten ihrer Kinder.

Gegenüber "Monaco-Matin" sagte sie: "Gabriella ist ziemlich spontan, sie hat ein gewisses Selbstvertrauen. Jacques ist sehr zurückhaltend, aber sehr aufmerksam." Weiter erklärte die Fürstin: "Sie ergänzen sich gewissermaßen und gewinnen ihre Umgebung nach und nach für sich. Aber sie sind noch jung und entwickeln sich von Tag zu Tag weiter." (vit)

Weitere royale News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.