Ist Queen Elizabeth II. ernsthaft krank? Fotos von ihren Händen sorgten in den letzten Tagen für große Sorgen unter den Fans der britischen Königin.

Mehr Royal-News lesen Sie hier

Normalerweise sind die Hände der Queen stets gut unter eleganten und farblich auf ihr Outfit abgestimmten Handschuhen verborgen. Beim Treffen mit der jordanischen Königsfamilie präsentierte die Monarchin jedoch ausnahmsweise ihre nackten Hände - und sorgte damit für einen großen Aufruhr unter Royal-Fans.

Die linke Hand von Queen Elizabeth II. weist auf den Aufnahmen der Audienz eine deutliche blau-violette Färbung auf. Nachdem das Königshaus die Bilder auf den Social-Media-Accounts der Royal Family gepostet hatte, äußerten viele Twitter-Nutzer entsetzt ihre Sorge in dem sozialen Netzwerk.

Queen Elisabeth: Experten geben Entwarnung

Doch so schlimm, wie es aussieht, scheint es nicht um ihren Gesundheitszustand zu stehen. Dem britischen "Express" zufolge seien Ärzte der Meinung, dass der blaue Fleck durch eine leichte Verletzung verursacht worden sei.

Bei älteren Menschen werde die Haut zunehmend dünner und dadurch gehe die darunter liegenden Fettschichten verloren, die den Körper vor Stößen schützen würden. Als Ursache kämen aber auch eine Injektion, ein Tropf oder ein blutverdünnendes Medikament in Frage. Herzogin Meghan hat vor Kurzem ein Update zum Familiennachwuchs gegeben. (the)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.