• Prinz William trauert auf Twitter um den getöteten Ranger Anton Mzimba.
  • Er hoffe, dass Verantwortliche "schnellstens zur Rechenschaft gezogen werden", schreibt er in dem Statement.

Mehr Royal-News finden Sie hier

Emotionale Twitter-Botschaft aus dem britischen Königshaus: Prinz William trauert um einen Bekannten. William sei "zutiefst betrübt" gewesen, als er "von der Ermordung von Anton Mzimba" erfahren hat. Er habe den Ranger zuletzt im November gesprochen.

"Engagierte und mutige Ranger wie Anton sind von zentraler Bedeutung für die Erhaltung von Afrikas fantastischer Tierwelt", schreibt William in Erinnerung an den Tierhüter. Er hoffe, dass die Verantwortlichen "schnellstens zur Rechenschaft gezogen werden". Seine Gedanken seien bei Mzimbas Familie.

Lesen Sie auch: Prinz George wird neun: Kate schießt Foto zum Geburtstag des Sohnes

Prinz William ist Naturschutz wichtig

Anton Mzimba war einer der leitenden Ranger des Timbavati Private Nature Reserve in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga, wie der offiziellen Webseite zu entnehmen ist. William, der begeisterter Naturschützer ist, und Mzimba hatten zuletzt im November bei einer Telefonkonferenz Kontakt.

Sie sprachen über die Schwierigkeiten, mit denen Ranger bei der Bekämpfung von Wilderei konfrontiert werden.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

Umzug bei den Royals: Darum zahlen Prinz William und Herzogin Kate keine Miete

Prinz William und Herzogin Kate werden noch diesen Sommer gemeinsam mit ihren drei Kindern nach Windsor umziehen. Gut für die Royals: Medien berichten, dass William und Kate in ihrem neuen Heim mietfrei wohnen werden.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.