Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen offenbar zur anstehenden Krönung von König Charles III. im Mai kommen. Nun wurden erste Details zur Sitzordnung während der Zeremonie bekannt. Diese soll Herzogin Meghan angeblich "unsichtbar" machen.

Mehr News zum Thema Adel

Trotz persönlicher Differenzen hat König Charles III. seinen Sohn Harry und seine Schwiegertochter Meghan zur Krönung am ersten Mai-Wochenende eingeladen. Obwohl es noch keine offizielle Zu- oder Absage der beiden gibt, rechnen Experten damit, dass die zurückgetretenen Royals erscheinen werden.

Wie der britische "Mirror" berichtet, sollen nun erste Details zur Sitzordnung während der Zeremonie bekannt geworden sein. Herzogin Meghan soll einen Platz zugewiesen bekommen, der aus den Winkeln der meisten Kameras, die in der Kirche verteilt sind, nicht einsehbar ist. Jeder Blick auf die 41-Jährige wäre somit durch eine Kerze, eine Säule oder eine andere Requisite verdeckt.

Damit ließe sich verhindern, dass Herzogin Meghan zu viel Aufmerksamkeit vom Blitzlichtgewitter erhält. Zudem würden man eine abweisende Haltung ihr gegenüber unmissverständlich klarmachen. Harry soll unterdessen einen zentraleren Platz erhalten, da er der Sohn des Königs ist.

Harry und Meghan sind eingeladen, ihre Kinder nicht

Während Harry und Meghan zu den Feierlichkeiten eingeladen sind, müssen ihre Kinder Archie und Lilibet zu Hause bleiben. Ganz im Gegensatz zu Williams und Kates Sohn Prinz George: Ihm wird als "Ehrenpage" während der Krönung eine besondere Aufgabe zuteil.

Lesen Sie auch: War Harry für Meghan zu arm?  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.