Fürst Albert II. und Fürstin Charlène kommen zur Eröffnung einer besonderen Monaco-Sektion nach Hamburg. Was die Formel 1 damit zu tun hat.

Mehr News zum Thema Adel

Das monegassische Fürstenpaar Charlène (46) und Albert II. (66) wird Ende April nach Deutschland kommen. Wie das "Hamburger Abendblatt" meldet, werden die beiden zu einer besonderen Eröffnung nach Hamburg anreisen.

Auf der offiziellen Homepage der Stadt ist zu lesen, dass das royale Paar am 25. April erwartet wird. Weitere Details zu der Auslandsreise werden noch bekannt gegeben.

Albert und Charlène besuchen Miniatur Wunderland

Besuchen werden Charlène und Albert das Opening einer neuen Sektion im Miniatur Wunderland in der Hansestadt. Bereits vor drei Wochen gab das Museum einen ersten Vorgeschmack auf den monegassischen Formel-1-Parcours, der ab Ende April die Ausstellung erweitert wird. In einem kurzen Clip auf Instagram sind Rennwagen zu sehen, die durch den beeindruckenden Miniatur-Nachbau der engen Häuserschluchten des Stadtstaates an der südfranzösischen Mittelmeerküste flitzen.

"Testfahrten Abschnitt Monaco. Eröffnung Ende April", ließen die Ausstellungsmacher die Followerinnen und Follower dazu wissen.

Monaco als feste Größe im Formel-1-Kalender

1929 fand erstmals der Große Preis von Monaco im Rennkalender statt, seit 1955 gastiert der Formel-1-Tross jährlich im Fürstentum. Das Autorennen findet auf dem Stadtkurs Circuit de Monaco statt. (ili/spot/vit)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.