Ein heftiger Autounfall auf der Autobahn 6 bei Nürnberg hat zahlreiche Verletzte gefordert. Ein Mensch kam ums Leben. Autofahrer sollten eine Alternativroute wählen.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Bei einer Karambolage auf der Autobahn 6 zwischen Alfeld und Altdorf bei Nürnberg ist am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen. "Wir gehen von zwei Dutzend Verletzten aus, ein Schwerverletzter wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht", sagte ein Sprecher der Polizei.

Nach Schätzung der Ermittler krachten 15 bis 17 Lastwagen und Autos nahe Altdorf bei Nürnberg zusammen. "Zum Unfallzeitpunkt herrschte starkes Schneetreiben, die Straße war vermutlich rutschig und die Sicht schlecht."

Die Autobahn wurde komplett gesperrt. "Es wird mit Sicherheit Stunden dauern, bis das Trümmerfeld geräumt ist", sagte der Polizeisprecher. Zuerst hatte das Portal "infranken.de" darüber berichtet.


  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.