Eine Frau und ihre Tochter müssen auf der Bundesstraße 8 in Weyerbusch in Rheinland-Pfalz mit ansehen, wie ein BMW die Mutter und Großmutter erfasst. Die 81-Jährige stirbt kurz darauf im Krankenhaus.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Eine 81-jährige Frau ist in Weyerbusch in Rheinland-Pfalz von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Ihre Tochter und ihr Enkelkind, vor deren Augen der Unfall passierte, erlitten einen Schock, wie die Polizei mitteilte.

Das Auto krachte danach in ein Gerätehaus der Feuerwehr. Der 24-jährige Fahrer und sein Begleiter stiegen leicht verletzt aus dem demolierten Wagen.

Die Polizei war alarmiert worden

Die Polizei war am Freitagabend auf das Auto aufmerksam gemacht geworden, weil der Fahrer rücksichtslos über die Bundesstraße 8 gerast war.

Zeugen hatten die Polizei auf den BMW hingewiesen, weil dieser zu schnell fuhr und waghalsige Überholmanöver machte. Wenig später erfasste der BMW die 81-Jährige, als diese die Fahrbahn überqueren wollte und schleuderte sie neben die Fahrbahn. Die Seniorin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wo sie in der Nacht starb. (hau/dpa/AFP)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.