In Niedersachsen ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem Wolf gekommen. Bei dem Zusammenstoß sind der Fahrer des Unfallwagens sowie das Raubtier ums Leben gekommen.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Beim Zusammenprall eines Autos mit einem Wolf in Niedersachsen sind sowohl der 76-jährige Fahrer als auch das Tier ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Hannover am Montagmorgen mitteilte, ereignete sich der Unfall am späten Sonntagabend auf der Bundesstraße 6 zwischen Frielingen und Neustadt-Bordenau.

Nach dem Zusammenprall mit dem Wolf stieß der Kleinwagen gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Beamten ermitteln nun, wie genau es zu dem Unfall kam.

Ein Wolfsbeauftragter der Region Hannover stellte laut Polizei fest, dass es sich bei dem Tier um einen Jungwolf handelte.  © dpa

Todkranker Vierbeiner: Riesiger Wolfshund erwärmt die Herzen

Todkranker Vierbeiner: Riesiger Wolfshund erwärmt die Herzen

Das Foto eines riesigen Wolfshundes aus Florida macht die Runde in den Sozialen Netzwerken. Doch die Geschichte hinter dem Bild ist einfach nur herzzerreißend.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.