• Der Axolotl ist der große Liebling der 5. Staffel von "The Masked Singer".
  • Doch welcher Promi sang unter dem Kostüm?
  • Das erfuhren die Fans im Halbfinale.

Mehr News rund um "The Masked Singer" lesen Sie hier

Zehn Prominente kämpfen ab dem 16. Oktober bei "The Masked Singer" auf ProSieben um den Sieg. Eines der Kostüme der fünften Staffel ist der Axolotl.

"The Masked Singer": Welcher Promi ist der Axolotl?

Der Axolotl begeisterte bei "The Masked Singer" mit seiner Art und seinem beeindruckenden Kostüm, hieß es schon vorab in einer Pressemitteilung des Senders. Die Tentakel des Wassertieres haben eine Spannweite von 1,60 Metern. Je nach Stimmung kann der Axolotl dank LED-Lichtern im Kostüm seine Farbe ändern. Am Kostüm wurden Unmengen an Perlen in Regenbogenfarben montiert, die jeweils in der gleichen Farbe wie der Stoff schimmern.

Auch nach den ersten Auftritten des Axolotls gab es wilde Spekulationen über den möglichen Promi, der sich hinter der Maske verstecken könnte. Die Namen, die bei der ProSieben Community am häufigsten gefallen sind:

  • Tahnee
  • Martina Hill
  • Ilka Bessin

Hier gibt's außerdem jeden Samstag unseren Live-Ticker zu "The Masked Singer"

Hinweise und Indizien zum Axolotl-Kostüm

ProSieben hatte im Vorfeld lediglich verraten, dass der Axolotl ein echter "Kindskopf ist", der die "The Masked Singer"-Bühne mit frechen Sprüchen und liebenswürdigen Sticheleien erobern möchte.

Im Halbfinale musste der Axolotl schließlich seine Maske lüften: Darunter verbarg sich Ex-"Tatort"-Kommissarin Andrea Sawatzki. Auf die hatte nicht nur Ruth Moschner getippt. Auch in den sozialen Netzwerken (und in unserem eigenen TMS-Live-Ticker, ohne dass wir uns rühmen wollen) wurde Schauspielerin Sawatzki als mögliche Kandidatin genannt.

Alle weiteren Kostüme und Masken bei "The Masked Singer"

Wer tritt in der fünften Staffel gegen den Axolotl an? Zehn Promis werden insgesamt teilnehmen. Diese Masken sind ebenfalls bekannt:

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.