• Erneut gibt es bei "Let's Dance" einen Corona-Fall.
  • Dieses Mal hat es Moderatorin Frauke Ludowig erwischt.
  • Das Magazin "Exclusiv Spezial - Let's Dance" wird ohne sie stattfinden.

Mehr Infos zu "Let's Dance" 2022 finden Sie hier

Bei der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel lassen die Corona-Fälle nicht ab. Zwar hat es aktuell keinen Star der RTL-Tanzshow erwischt, dafür aber Frauke Ludowig. Die Moderatorin führt direkt im Anschluss der neuesten Episode des Formats durch ihre Sondersendung "Exclusiv Spezial - Let's Dance".

An diesem Freitag (4. März) wird die Show wegen ihrer Corona-Erkrankung ohne sie stattfinden, wie der Sender am Freitag mitgeteilt hat.

"Nun hat es leider auch mich erwischt, der tägliche Corona-Test war plötzlich positiv. 'Let's Dance' verfolge ich heute somit leider nur aus dem Bett", wird Ludowig in dem Instagram-Post zitiert.

Auf das Promi-Magazin verzichten müssen Fans aber trotzdem nicht. Für Ludowig springt ihre Kollegin Bella Lesnik ein. Die schickt herzliche Genesungswünsche: "Gute Besserung vom gesamten 'Exclusiv'-Team! Wir freuen uns, wenn du so schnell wie möglich wieder zurück bist und im Studio stehen kannst."

Mehrere Corona-Ausfälle bei "Let's Dance"

Seit Beginn der neuen Staffel "Let's Dance" gab es in jeder Ausgabe einen Corona-Fall. Direkt zum Auftakt in der "Großen Kennenlernshow" musste sich Juror Joachim Llambi in Isolation begeben. Er wurde von Rúrik Gíslason vertreten.

Das Kennenlernen konnte Schauspieler Hardy Krüger jr. noch angehen. Doch nach der ersten fällt er nun auch für die zweite der regulären Folgen aus und ist deswegen nun ganz aus der Show raus. Für ihn darf Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg zur Sendung zurückkehren. Sie musste in der vergangenen Woche eigentlich als erste abtanzen.

Jedoch wird sie nicht mit ihrem angestammten Tanzpartner, dem Profi Andrzej Cibis, antreten können. Denn der hat sich ebenfalls mit dem Coronavirus angesteckt. Für ihn springt Profitänzer Jimmie Surles ein.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.