Nach dem Erfolg der vergangenen Staffel von "Let's Dance" will die Tanzshow im Herbst auf Tour gehen. Doch jetzt hat ausgerechnet Rekordgewinnerin Ekaterina "Ekat" Leonova ihre Teilnahme abgesagt.

Mehr Promi-Themen finden Sie hier

Sie ist die Rekordhalterin der RTL-Show "Let's Dance": Mit Sänger Gil Ofarim, Moderator Ingolf Lück und in diesem Jahr Ex-Handball-Profi Pascal "Pommes" Hens tanzte sich Ekaterina Leonova bis zum Sieg - und gilt seitdem als einer der absoluten Stars der TV-Show. Wegen des großen Erfolgs der Sendung tourt "Let's Dance" nun erstmals in diesem Jahr durch 16 deutsche Städte - doch ausgerechnet Showliebling Ekaterina "Ekat" Leonova ist nicht mit von der Partie.

"Ich bin nicht dabei"

"Meine Lieben, ich muss euch mitteilen: Ich bin bei der 'Let's Dance Tour' im November 2019 NICHT dabei!!!", gab die russische Tänzerin auf ihrem Instagram -Account bekannt.

Weiter erklärte sie: "Um allen Spekulationen vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, es liegt nicht an meiner Aufenthaltserlaubnis, an meinem zukünftigen Job oder an einem angeblichen Gesundheitszustand."

Auch eine Schwangerschaft dementierte sie in den Kommentaren nach Fragen ihrer Fans. Alle weiteren Termine würde sie zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen, heißt es auf der Seite weiter. Eine genaue Erklärung lieferte die 32-Jährige jedoch nicht.

Diese Stars sind mit dabei

Bei der "Let's Dance Tour 2019" sind laut "Semmel Concerts" dabei: die drei Jury-Mitglieder Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi. Daniel Hartwich soll als Moderator erneut durch den Abend führen.

Von den Promis sind mit an Bord: der aktuelle "Dancing Star 2019" Pascal Hens, Sängerin Ella Endlich, Schauspieler Benjamin Piwko, Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt sowie Comedian Oliver Pocher.

Von den beliebten Profi-Tänzern haben Massimo Sinató, Marta Arndt, Robert Beitsch und Christina Luft zugesagt. Die erste Show findet am 8. November im sächsischen Riesa statt. Bereits jetzt wurden für die gesamte Tour schon 100.000 Tickets verkauft. (jkl)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.