• Diese drei berühmten Worte hört wohl jede Frau gerne: Doch bei "Bauer sucht Frau International" kam das "Ich liebe dich!" für Petra nun doch etwas sehr überraschend.
  • In Mexiko macht einer der Hofherren im Überschwang der Gefühle einen Fehler.
  • In Kroatien wird derweil geknutscht, in Südafrika gibt es einen Schock für Bauer Werner und in Costa Rica mischt eine neue Dame den Hof von Nico auf.

Mehr Infos zu "Bauer sucht Frau" finden Sie hier

"Ich liebe dich!" - Huch! Damit hatte Hofdame Petra so gar nicht gerechnet: Beim romantischen Kuschelabend vor dem Kamin rutschte Cowboy Herbert doch glatt ein Liebesgeständnis heraus. "Da blieb mir die Luft weg! Das sind so starke Worte", fand seine Angebetete, die den Wahl-Ungarn immerhin auch "lieb" hat.

Die zweite Hofdame, Ilka, ist nun offiziell aus dem Rennen. Herbert, der mit zwei Frauen "überfordert" war, schickte die 55-Jährige nach Hause: "Es kommt nicht der Funke rüber!" Die Geschasste zeigte Größe: "Ich bin dir nicht böse, mir geht's ähnlich", erklärte sie, und: "Ich finde, die zwei passen wunderbar zusammen!"

Da sprach sie Herbert aus der Seele. Denn der vergeudete keine Zeit und knutschte mit Petra bereits kurz nach Ilkas Abreise: "Der Kuss war der schönste Moment!", strahlte er: "Wir sind wie zwei Magneten, die sich anziehen, und wir haben uns gefunden! Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es nicht funktionieren könnte!"

Sogar in Herberts Schlafzimmer durfte Petra bereits einziehen. Diese schönen Aussichten beflügelten den Westernstadt-Betreiber, der gar nicht mehr aus dem Schwärmen herauskam: "Sie ist so weich und sensibel, so zart, wie Zartbitterschokolade!"

Zu früh geknutscht in Mexiko

Auch in Mexiko hat Amor seine Pfeile verschossen. Das wurde Casanova Oliver zum Verhängnis. Im Überschwang der Gefühle gab er seiner Traumfrau Calida bei einer Party einen Schmatzer auf den Mund - vor Konkurrent Rainer und Calidas Kindern. "Ich hab im selben Moment gemerkt, dass ich jetzt einen Fehler gemacht habe!", dämmerte es dem Bestatter. Doch die Stimmung war bereits ruiniert.

Ansonsten war Calida jedoch voll des Lobes für ihre Hofherren, die sich nach Kräften mühten, der Biobäuerin bei der Arbeit zu helfen. Dachdecker Rainer kümmerte sich sogar um die kaputten Ziegel der Auswanderin. Die war begeistert, denn so bekomme ihr Sohn Cielo auch mit, "wie ein Mann eine Frau behandeln soll". Ihr Fazit: "Das sind sehr gute Vorbilder für meine Kinder, alle beide!"

In Kroatien fliegen die Schmetterlinge

Auch in Kroatien wurde geknutscht. Sogar in beiderseitigem Einverständnis. "So hab ich mich 40 Jahre nicht mehr gefühlt!", freute sich die 57-jährige Nevenka. "Ich hab Schmetterlinge, Wärme, Sicherheit, etwas, das ich schon vergessen hab!" Zu verdanken hat sie das auch Ex-Hofdame Isolde: Die reiste nämlich Hals über Kopf ab.

"Ich bin nicht traurig, dass sie weg ist!", gestand Nevenka, die Ivica nun ganz für sich allein hat. Zeit, die beide zum Busseln nutzten. Da störte auch RTL nur und so schloss man dem Kamerateam die Tür vor der Nase. Der romantische Winzer erklärte vorab aber noch: "Ich bin verliebt!"

"Bauer sucht Frau": Ein Abgang und ein Neuzugang

Ganz andere Töne in Südafrika. Conny nutzte eine Safari mit Werner, um die Fronten zu klären: "Ich werde auf keinen Fall aufhören zu rauchen!", verkündete die resolute Erzieherin. "Entweder magst du mich so, wie ich bin, oder ich bin nicht die Richtige!" Dann der nächste Schock für den sympathischen Bauern, der kurz nach den Dreharbeiten an Krebs verstarb: "Ich kann mir das nicht für eine Beziehung vorstellen!", gestand Conny.

Während Werner sich jetzt nur noch auf Karin konzentrieren konnte, gab es in Costa Rica Hofdamen-Nachschub: Nicola, die es zeitlich nicht früher einrichten konnte, startete ihre Hofwoche bei Nico. Die Übersetzerin und Dolmetscherin wurde vom Auswanderer persönlich eingeladen. Denn Nicola kam mit dem RTL-Team zum ersten Dreh auf seinen Hof. "Komm, bewirb du dich doch!", soll er da gesagt haben.

Klar, dass das Konkurrentin Tirza ganz und gar nicht gefällt: "Ich glaub nicht, dass der Nico die Wahl seiner Frau vom Namen abhängig macht!", kommentierte sie wenig erfreut die Ankunft ihrer Nebenbuhlerin. Umso größer das Grinsen bei Nico: "Ich fühl für die Nicola eine Attraktion", gestand der Landwirt und Heilpraktiker. "Das ist eine sehr interessante Frau!"

Das trifft sich gut, denn auch die 38-Jährige, die selbst seit zehn Jahren in Costa Rica lebt, hat eindeutige Ambitionen: "Das ist der weibliche Instinkt: Den Mann würd ich gerne einfangen!"

Lesen Sie auch: Verguckt, verzockt, verbittert: Tränen-Aus bei "Bauer sucht Frau International"  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.