In Argentinien beginnt die Hofwoche für Weinbauer Ezequiel mit einer Überraschung: Single-Frau Lisa tritt mit Pantoffeln zur Arbeit an. In Niederösterreich siebt Bauer Johannes seine Hofherren rigoros aus.

Mehr News zu "Bauer sucht Frau"

Bei "Bauer sucht Frau International" (RTL) trifft Winzer Ezequiel in Argentinien seine weit gereisten Hofdamen Lisa (31) und Sybille (42) zum ersten Mal. Sybille fackelt nicht lange und umarmt den Bauern bei der Begrüßung lang und innig. "Ich hatte gedacht, sie ist vielleicht schüchtern, aber sie hat mich gleich umarmt", freut sich Ezequiel. Konkurrentin Lisa ist reserviert, wie der Bauer findet: "Lisa hat mich auch umarmt, aber es war ein bisschen kalt", sagt er. Die Friseurin findet den sportlichen Weinbauern aber äußerst attraktiv: "Er ist sehr sexy und für einen über 40-jährigen Mann noch flott unterwegs", lobt die Rothaarige.

Bei der Führung durch Ezequiels Haus legt Lisa dann die Bescheidenheit ab. Sie freut sich über ihr Zimmer mit großem Doppelbett: "Vielleicht kommt Ezequiel eine Nacht zu mir und kuschelt", spekuliert sie. Die 31-Jährige ist keine Unbekannte im TV: Bereits 2021 war sie als Teilnehmerin beim Dating-Format "Adam sucht Eva" (RTL) dabei. Dort suchen Singles völlig unbekleidet nach einer neuen Liebe.

"Bauer sucht Frau International": 20.000 Kilometer mit zwei Gläsern gereist

Sybille will sich von der forsch auftretenden Lisa nicht einschüchtern lassen und übergibt dem Bauern als Erste ihr Gastgeschenk: Zwei Weingläser, auf denen der Name des Bauern und die Worte Liebe und Glück graviert sind. "Es ist eine verrückte Idee, 20.000 Kilometer mit zwei Gläsern zu reisen", freut sich der Winzer.

Lisa hat gleich diverse Gastgeschenke dabei: eine Instantsuppe im Becher, eine Augencreme, Kerzen mit ihrem Namen darauf und eine Piccoloflasche Sekt. Ezequiel kann damit nicht so viel anfangen, er hat diese Sorte noch nie getrunken. Lisa findet es schräg: "Dass der überhaupt keinen Sekt kennt, ist fragwürdig", sagt sie. Sie selbst wundert sich darüber, dass sie neben einem Hut auch Gartenhandschuhe geschenkt bekommt.

Seltsames Schuhwerk amüsiert Winzer

Der Bauer freut sich, dass er Unterstützung bei der anstrengenden Hofarbeit bekommt: Es sollen Bewässerungsgräben angelegt werden. Nachdem sich die Frauen umgezogen haben, muss Ezequiel laut lachen: "Schöne Schuhe", sagt er. Lisa trägt Pantoffeln und Sybille Sandalen. "Habt ihr keine Gummistiefel?", fragt der42-Jährige ungläubig nach. Doch daran haben die beiden Single-Ladys nicht gedacht. "Meine Schuhwahl habe ich so getroffen, dass ich gut aussehe. Ich will ihn ja auch beeindrucken", erklärt Lisa. Glücklicherweise hat der Bauer mehrere Gummistiefelpaare auf Lager, und die Arbeit kann beginnen.

Lesen Sie auch:

Ezequiel nutzt die Chance, um ein paar Worte allein mit Lisa zu sprechen. "Ich habe Dreck in meinem Gesicht", sagt sie. "Das finde ich sexy!", erwidert der Bauer. Lisa gibt das Kompliment zurück und sagt: "Für dich mache ich mich gerne dreckig." Ezequiel scheint angetan: "Diese Frau hat Power! Ich habe etwas gefühlt", bekundet er.

Johannes verteilt einen "Joker"

In Niederösterreich wartet Jungbauer Johannes (27) mit einer Überraschung auf: Kaum, dass seine drei Hofherren Conner, Florian und Flo mit ihren Koffern angekommen sind, verkündet er, dass einer der Singles "safe" sei. Der überraschte Florian ist der Glückliche, die beiden Konkurrenten sind baff. Dann wartet eine ungewohnte Aufgabe auf den Verwaltungsangestellten Flo: Pferdeäpfel ausmisten. "Er hat eine super Ausstrahlung, aber ein bisschen anpacken muss er schon können", stellt der Bauer klar.

Flo geht vorsichtig zu Werke: "Das war schon eine große neue Erfahrung für mich. Ich habe vielleicht auch die Größe der Pferde unterschätzt", gesteht er. Johannes nutzt die Gelegenheit, Flo besser kennenzulernen: "Das Pferd hier ist kuschelbedürftig. Bist du das eigentlich auch?", fragt er. Flo: "Ja, ich bin sehr sensibel, und Zweisamkeit ist mir sehr wichtig."

Single Conner kennt sich gut mit Pferden aus: Seine Mutter hat selbst zwei Tiere im Stall, und der Single rechnet sich gute Chancen aus. Doch Johannes sorgt erneut für eine Überraschung: Er schickt den Mann nach Hause, der sich am besten mit Pferden auskennt. Den Single trifft es unerwartet: "Ich bin einfach nur enttäuscht, das ist für mich nicht nachvollziehbar", sagt er traurig.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.