In der neuen Folge des Podcasts "Baywatch Berlin" berichtet Jakob Lundt von einem Champagner-Absturz in einem Hotel an Silvester. Zeuge seines Besäufnisses wurde Mats Hummels. Klaas Heufer-Umlauf fordert den Nationalspieler auf, seine Eindrücke von dem Abend zu schildern.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Fast einen Monat war "Baywatch Berlin" in der Winterpause, am Freitag meldete sich der Podcast von Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas "Schmitti" Schmitt zurück. Dementsprechend hatte die neue Folge über weite Strecken den Charakter eines Wiedersehens unter Freunden, die drei Kollegen von der Produktionsfirma "Florida Entertainment" erzählten einander, wie sie Weihnachten und Silvester erlebt hatten und tauschten Urlaubserlebnisse aus.

Zusätzlich hatte Lundt auch noch ein paar verspätete Weihnachtsgeschenke im Gepäck. Während Heufer-Umlauf mit einem kombinierten Rückenkratzer-Schuhlöffel abgespeist wurde, erhielt Schmitt ein deutlich spektakuläreres Präsent. Lundt hatte "Schmitti" seinen Lieblings-Burger McRib mitgebracht und dazu den passenden, edlen Wein besorgt, inklusive Beratung durch den Sommelier des Berliner Kaufhauses KaDeWe.

"Es ist wie eine Zusammenarbeit von Kick und Chanel, Primark auf der einen und Balenciaga auf der anderen Seite", witzelte Heufer-Umlauf über das ungewöhnliche Menü. "Schmitti" verzehrte den Burger, trank dazu den edlen Tropfen direkt aus der Flasche und berichtete von seinem traumhaften Malediven-Urlaub, der mit einem turbulenten Rückflug ein unschönes Ende genommen hatte. Das Wasserflugzeug musste wegen eines Gewitters mitten auf dem Indischen Ozean landen, ein Boot evakuierte schließlich die Touristen.

Jakob Lundt erlebt feuchtfröhliches Silvester mit Mats Hummels

Auch Lundt erzählte von einem unangenehmen Erlebnis. "Ich habe eine Peinlichkeit begangen, ich habe mich an Silvester beim Champagner vertan", gestand er. Der TV-Produzent hatte den Jahreswechsel in einem Hotel gefeiert und die Wirkung des noblen Getränks unterschätzt. So sehr, dass er für Heufer-Umlauf am Neujahrstag um 12 Uhr mittags noch nicht zu erreichen war und schließlich im Bademantel zum Frühstücksbüffet wankte.

Einer der anderen Gäste auf der Silvester-Party war Mats Hummels. Im Überschwang seines Champagner-Rausches habe er sich zu Klängen von Peter Maffay mit dem Nationalspieler verbrüdert, berichtete Lundt. "Ich dachte, alle hatten dieselbe gute Laune", erzählte er weiter.

Erst am nächsten Tag fiel ihm auf, dass der Verteidiger von Borussia Dortmund als Spitzensportler auf Alkohol verzichtet und den Silvester-Abend völlig nüchtern erlebt hatte. "Dann habe ich den Abend noch mal aus seiner Perspektive gesehen. Und jetzt schäme ich mich ganz stark", schloss Lundt seine Schilderung ab.

Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Heufer-Umlauf hofft auf Augenzeugen-Bericht von Mats Hummels

Die Geschichte rief selbstverständlich Heufer-Umlauf auf den Plan, der den feuchtfröhlichen Abend seines "Late Night Berlin"-Sidekicks nur zu gerne ausführlich aufarbeiten würde. Deshalb wendete sich der Moderator direkt an Hummels.

"Lieber Mats Hummels, wenn du das hörst und zwischen deinen Trainings eine halbe Stunde Zeit hast, dann schick uns doch eine Sprachnachricht, in der du aus deiner Perspektive den Abend zusammenfasst und beschreibst, wie Jakob aus deiner Sicht gewirkt hat", sagte Heufer-Umlauf.

Lundt war davon wenig begeistert. "Das ist doch meine Horrorvorstellung. Vielleicht weiß er noch Details, an die ich mich nicht mehr erinnere", erklärte er. "Wir machen das, damit du damit abschließen und wieder schlafen kannst", entgegnete Heufer-Umlauf. "Auch andere Hotelgäste können sich melden. Meine DMs sind offen", ergänzte Thomas Schmitt.

"Baywatch Berlin" in alter Form zurück

Ob Hummels sich tatsächlich melden wird, werden die nächsten Folgen zeigen. Das "Baywatch Berlin"-Trio kündigte außerdem noch an, das Cover des Podcasts neu gestalten zu wollen und sprach über die Bedeutung und Funktion von Träumen, was den Episoden-Titel "Das Hirn bringt den Müll raus" erklärt.

Alles in allem war es also eine typische Folge des Podcasts, in der sich die drei Hosts gut aufgelegt präsentierten und die Fans von Klaas Heufer-Umlauf und "Late Night Berlin" lieben werden. Wer allerdings mit dem ganzen "Joko & Klaas"-Kosmos wenig anfangen kann, wird auch im neuen Jahr mit "Baywatch Berlin" nicht warm werden.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.