Schauspielerin Luna Schweiger hat die Trennung von Fußballer Kevin von Anhalt in einem Interview bestätigt: "Wir sind jetzt gerade nicht zusammen." Er spricht dagegen von einer "Beziehungskrise".

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Luna Schweiger hat im Interview mit der "Bild"-Zeitung die Trennung von Kevin Feucht alias Kevin von Anhalt bestätigt. "Wir sind jetzt gerade nicht zusammen", erklärte die 26-jährige Schauspielerin. "Aber wir verstehen uns gut und es ist alles entspannt." Auch zu den Gründen für das Liebes-Aus äußerte sie sich.

Luna Schweiger: "Es lag eigentlich am Zeitmangel"

Beide hätten einfach wenig Zeit für eine Beziehung. "Ich bin viel unterwegs und er hat viel zu tun mit seinem Start-up. Es lag eigentlich am Zeitmangel, obwohl wir sogar beide in Hamburg wohnen", sagte Schweiger. Trotz Trennung deutete die Schauspielerin aber auch an: "Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Liebes-Comeback. "

Offenbar hat auch Kevin von Anhalt noch Hoffnung. Der 29-Jährige sprach im "Bild"-Interview nicht von Trennung, sondern erklärte: "Ich habe mit Luna eine Beziehungskrise. Was auch damit zu tun hat, dass wir beide viel um die Ohren haben." Er sei mit seiner Fußballschule und dem Fußball bei Altona 93 stark eingespannt, "da ist wenig Zeit für Romantik und intensive Gespräche. Ich hoffe, wir durchstehen die Zeit".

Luna Schweiger hatte ihre neue Liebe Ende Mai 2022 öffentlich gemacht: "Ich bin in einer Beziehung mit dem Fußballer Kevin von Anhalt", erklärte sie der "Bild am Sonntag". Der Fußballer und die älteste Tochter von Til Schweiger (59) seien bereits "seit einem halben Jahr zusammen", hieß es damals. Anfang Juni absolvierten sie ihren ersten gemeinsamen Auftritt bei einer Veranstaltung in Bonn.

Luna Schweiger und Kevin von Anhalt in "Manta Manta - Zwoter Teil"

Beide sind ab diesem Donnerstag (30. März) in Schweigers "Manta Manta - Zwoter Teil" zu sehen, eine gemeinsame Szene haben sie aber nicht. Im Kinofilm spielt Kevin von Anhalt den besten Freund von Timur Bartels (27).

"Ich habe mit Luna auf Mallorca Text für ihre Rolle geprobt und Til hat das mitbekommen", erzählt der 29-Jährige der "Bild". "Er hat mich gefragt, ob ich für einen Schauspieler einspringen könne, der absagen musste. Ich war erst zögerlich, weil mein nackter Po zu sehen gewesen wäre. Aber dann habe ich ja gesagt."

Es habe ihm sehr viel Spaß gemacht und er könne sich vorstellen, mehr in dem Bereich zu machen. Luna Schweiger spielt in der "Manta, Manta"-Fortsetzung Mücke, die Tochter von Mechaniker Bertie (Til Schweiger).

Lesen Sie auch: Dreh mit Tochter Luna: Hollywood-Crew reist für Til Schweiger um die halbe Welt  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.