"My body my rules" – mehr Selbstliebe fordert Lena Meyer-Landrut in einem aktuellen Instagram-Post. Die Sängerin appelliert an ihre über drei Millionen Follower, nachsichtiger mit sich selbst, aber auch mit anderen zu sein.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Im schwarzen Badeanzug und mit schwarzen Sneakern lehnt Lena Meyer-Landrut gegen ein Geländer – so posiert die Musikerin derzeit in einem Instagram-Beitrag. Und als ob die 28-Jährige Hater bereits wittert, kommt sie diesen im dazugehörigen Kommentar zuvor.

Dort heißt es nämlich: "My body my rules. Und jeder Körper ist anders. Und jeder Körper ist schön. Und jeder Körper verdient Wertschätzung von dem, der in ihm lebt."

Lena Meyer-Landrut verlangt mehr Selbstliebe – nicht nur sich und seinem eigenen Körper gegenüber, sondern auch gegenüber anderen Menschen. Ihr Fazit: "Verurteile nicht deinen eigenen Körper und verurteile nicht den eines anderen."

Lena Meyer-Landrut wehrt sich sich gegen Hater

Lena Meyer-Landrut dürfte aus Erfahrung sprechen. Die einstige ESC-Siegerin wird regelmäßig mit Hasskommentaren im Netz konfrontiert. Erst vergangenes Jahr postete die Musikerin diesbezüglich ein Selfie vor einem Spiegel.

In diesem schrieb Lena Meyer-Landrut mit einem schwarzen Edding Kommentare. Kommentare, die sie selbst erhalten hatte. Darunter Worte wie "Hässlich und nichts wert", "Widerliches Weib" und "Arrogante Göre".

Schon damals erhielt Lena Meyer-Landrut viele aufmunternde Worte – so auch für ihren aktuellen Instagram-Beitrag, der eine durch und durch positive Botschaft enthält.

Bei ihren Followern kommt das natürlich super an. So meint etwa ein User: "So hübsch! Kein Grund, selbstkritisch zu sein." Ein anderer Nutzer erklärt in den Kommentaren derweil: "Starke Worte einer starken Frau."  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.