• Eminem hat überraschend ein neues Album veröffentlicht.
  • Im Song "Zeus" entschuldigt der Rapper sich bei Rihanna.
  • 2019 waren alte Rap-Aufnahmen öffentlich geworden, in denen er die Sängerin beleidigt hatte.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Am Freitag veröffentlichte Rapper Eminem ohne Ankündigung sein neuestes Album "Music to Be Murdered By --- Side B", die Fortsetzung seines im Januar veröffentlichten elften Studioalbum "Music to Be Murdered By".

Unter den 16 neuen Songs ist auch der Track "Zeus", in dem er sich reumütig zeigt und sich bei Rihanna entschuldigt. 2019 war eine über zehn Jahre alte Aufnahme des Rappers geleakt worden, in der er Rihannas Ex-Freund Chris Brown verteidigt.

Brown war 2009 nach einem brutalen Angriff auf Rihanna zu fünf Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung und Sozialstunden verurteilt worden. Zehn Jahre später veröffentlichte ein User Snippets von Eminems Song "Things Get Worse" auf der Plattform Reddit: "Of course I side with Chris Brown, I'd beat a bitch down too" (dt. "natürlich bin ich auf der Seite von Chris Brown, ich würde eine Schlampe auch zusammenschlagen"), so der Text, den er damals schrieb. Eminem hatte schon öfter frauenfeindliche und gewaltverherrlichende Songs veröffentlicht.

Eminem entschuldigt sich: "Es war falsch von mir"

Nun also eine Entschuldigung für seine Texte von damals. In "Zeus" rappt er: "And wholeheartedly, apologies, Rihanna" (dt. "und von ganzem Herzen, Entschuldigung, Rihanna") und "for that song that leaked, I'm sorry, Ri" (dt. "für den Song, der geleakt wurde, es tut mir leid, Ri"). Weiter rappt er: "It wasn't meant to cause you grief. Regardless, it was wrong of me" (dt. "es sollte dir keinen Kummer bereiten. Ungeachtet dessen war es falsch von mir").

Rihanna und Eminem arbeiteten in der Vergangenheit mehrmals miteinander: unter anderem 2010 an dem Lied "Love the Way You Lie", in dem es um die teils gewalttätige Hassliebe eines Liebespaares geht, und 2013 an "The Monster".

Neuer Song von Eminem: "Darkness"

Gleichzeitig zu seinem neuen Album hat er auch einen Song veröffentlicht. © YouTube


  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.