• Die "Joker"-Fortsetzung mit dem Titel "Folie à Deux" hat nun ein offizielles Startdatum.
  • Joaquin Phoenix kehrt im Oktober 2024 als Batman-Gegenspieler auf die Kinoleinwand zurück.
  • Lady Gaga könnte zudem die Rolle der Harley Quinn übernehmen.

Mehr News zu Filmen und Serien finden Sie hier

Kino-Fans dürfen sich freuen: Genau fünf Jahre nach dem ersten reinen Joker-Film mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle als Batman-Gegenspieler kommt am 4. Oktober 2024 "Joker: Folie à Deux" in die Kinos. Das gab das Filmstudio Warner Bros. Discovery am Mittwoch bekannt.

"Joker 2" soll Gerüchten zufolge kein Drama werden, sondern ein Musical. Dass Phoenix erneut in die Rolle des Arthur Fleck alias Joker schlüpfen wird, gilt als sicher. Todd Phillips' Rückkehr auf den Regiestuhl ist ebenfalls bereits offiziell bestätigt.

Lady Gaga als Harley Quinn?

Wer allerdings an der Seite von Phoenix stehen wird, ist bislang noch nicht klar. Gerüchten zufolge könnte Lady Gaga die weibliche Hauptrolle als Harley Quinn einnehmen. Darüber schreibt zumindest der in der Regel gut informierte "The Hollywood Reporter" in einem Artikel im Juni. Die Sängerin sei bereits in Verhandlungen mit den Produzenten. Phoenix soll Medienberichten zufolge für sein Joker-Comeback 20 Millionen US-Dollar an Gage einstreichen.

"Joker" erhielt elf Oscar-Nominierungen

"Joker" wurde mit einem relativ geringen Budget von etwas mehr als 60 Millionen US-Dollar produziert und spielte weltweit rund eine Milliarde US-Dollar ein. Der Film wurde insgesamt für elf Oscars nominiert. Phoenix heimste die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller ein. Obwohl "Joker" als einmalige Sache konzipiert wurde, war schnell klar, dass eine Fortsetzung angestrebt wird © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.