• Chris Evans steht angeblich vor einer Rückkehr als Captain America.
  • Eigentlich hatte der Schauspieler den Schild an den Nagel gehängt.
  • Für das Marvel-Universum scheinen jetzt aber neue Projekte in Planung zu sein.

Mehr Kino-News finden Sie hier

Eigentlich hatte Chris Evans das Superhelden-Dasein nach "Avengers: Endgame" hinter sich gelassen. Doch laut einem Bericht der Branchen-Seite "Deadline" könnte er schon bald wieder in die Rolle des Captain America schlüpfen.

Demnach dürfte Captain America in mindestens einer Geschichte des Marvel-Universums wiederzusehen sein. Die "Tür für einen zweiten Film" sei ebenso offen, heißt es weiter. Der Deal sei allerdings noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Dafür spricht auch Evans Reaktion auf den Deadline-Bericht. Auf Twitter schrieb er, ohne auf Details einzugehen: "Das ist mir neu".

Auch scheint es wohl unwahrscheinlich zu sein, dass es zwei eigenständige Captain-America-Filme werden. Viel wahrscheinlich sei es, dass der Superheld in einer wichtigen Nebenrolle in anderen Filmen oder gar Serien auftauchen könnte - ähnlich des Auftritts von Robert Downey Jr. in "Spider-Man: Homecoming".

Captain America bei "Falcon & The Winter Soldier"?

Wir erinnern uns: Steve Rogers alias Captain America reichte am Ende von "Endgame" seinen Schild an Falcon, gespielt von Anthony Mackies, weiter. Damit bekam seine persönliche Geschichte einen runden Abschluss.

Allerdings hat Falcon mit "Falcon & The Winter Soldier" eine eigene Serie beim Streaminganbieter Disney+ in der Pipeline. Fans vermuten daher, Captain America könnte dort seinen ersten Auftritt haben.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.