• Prinzessin Beatrix wird am 31. Januar 85 Jahre alt.
  • Aus diesem Anlass hat das niederländische Königshaus ein neues Bild der ehemaligen Monarchin veröffentlicht.
  • Es zeigt sie mit ihrem Sohn Willem-Alexander und ihrer Enkelin Amalia.

Mehr News zum Thema Adel

Prinzessin Beatrix, die ehemalige Königin der Niederlande, feiert am heutigen 31. Januar ihren 85. Geburtstag. Wie sie diesen Ehrentag begeht, ist nicht bekannt. Vermutlich wird sie eher eine ruhige Feier haben, da einige ihrer engsten Verwandten gerade im Ausland unterwegs sind. Ihr Sohn, König Willem-Alexander, dessen Ehefrau Königin Máxima, und Prinzessin Amalia reisen derzeit durch die Karibik, um die Kronprinzessin offiziell vorzustellen.

Gefeiert wird aber mit einem neuen Porträt von Prinzessin Beatrix. Auf den auch auf Instagram veröffentlichten Fotos ist die ehemalige Königin mit ihren Nachfolgern, Sohn Willem-Alexander und Enkelin Amalia, zu sehen. Die 85-Jährige trägt einen grünen Blazer, Amalia eine schwarze Jacke, während der König in grauem Anzug und blauer Krawatte zu sehen ist.

Prinzessin Amalia bereitet sich auf den Thron vor

Prinzessin Beatrix war ab dem 30. April 1980 die Königin der Niederlande. Am 30. April 2013 dankte sie ab und ihr Erstgeborener, Willem-Alexander, wurde König. Nun wird es auch für dessen Thronfolgerin langsam ernst: Für Amalia ist der Karibik-Trip die erste offizielle Staatsreise. Gemeinsam mit ihren Eltern ist sie insgesamt zwei Wochen lang auf verschiedenen Stationen unterwegs, angefangen in Bonaire, Aruba und Curaçao über Sint Maarten und Sint Eustatius sowie Saba. Auf der Reise soll die Kronprinzessin dem karibischen Teil des niederländischen Königreichs vorgestellt werden.

Lesen Sie auch: In floralen Sommerkleidern: Máxima und Amalia strahlen in der Karibik



  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.