• Lange war nicht bekannt, ob auch Prinz George und Prinzessin Charlotte am Begräbnis von Queen Elizabeth II. teilnehmen werden.
  • Nun ist klar, dass sie ihre Eltern, Kate, Prinzessin von Wales, und Prinz William begleiten werden.

Mehr News aus dem britischen Königshaus lesen Sie hier

Auch die Jüngsten der royalen Familie werden am heutigen Montag Abschied nehmen. Prinz George und Prinzessin Charlotte werden an dem Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. teilnehmen. Zusammen mit ihren Eltern, Prinz William und Kate, Prinzessin von Wales, werden sie am heutigen Montag zu der Trauerfeier in der Westminster Abbey erwartet. Das berichten britische Medien.

"Mail Online" zufolge habe die königliche Familie gemeinsam entschieden, dass die Kinder des Thronfolgers bei der Veranstaltung, die auch zahlreiche Staatsoberhäupter besuchen, anwesend sein sollen.

Mehr als 12 Stunden in der Schlange: Auch Beckham nimmt Abschied von der Queen

Auch Fußball-Ikone David Beckham hat sich in London in die kilometerlange Warteschlange gestellt, um am aufgebahrten Sarg der Queen persönlich von Königin Elizabeth II.

Staatsbegräbnis mit rund 2.000 Gästen

Insgesamt werden etwa 2.000 Gäste dabei sein. George und Charlotte stehen hinter ihrem Vater auf Platz zwei und drei der britischen Thronfolge. Der vierjährige Bruder der beiden, Prinz Louis, wird offenbar nicht beim Staatsbegräbnis sein.

Prinz George und Prinzessin Charlotte wurden seit dem Tod ihrer Urgroßmutter nicht in der Öffentlichkeit gesehen.

Elizabeth II. starb am 8. September auf ihrem schottischen Anwesen Balmoral. George und Charlotte werden vermutlich auch an der Beisetzung der Queen auf Schloss Windsor teilnehmen, die im Anschluss an das Staatsbegräbnis im engen Kreis stattfinden soll.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.