Schwere Schicksalsschläge im Hause Klum. Innerhalb weniger Wochen haben Model und Moderatorin Heidi Klum und die Tokio Hotel-Brüder Tom und Bill Kaulitz ihre drei Hunde Capper, Stitch und Anton verloren. Die Gründe für den Tod der Tiere sind bisher ungeklärt und werfen viele Fragen auf.

Mehr zum Thema Haustiere

Anfang Februar verstarb der 15 Jahre alte Familienhund Capper. Mit einem kurzen Video und den Worten "Für immer Liebe. Für immer in unseren Herzen." teilte Heidi Klum den Verlust des Deutsch-Kurzhaars auf Instagram mit. Keine zwei Wochen später verstarb dann ganz plötzlich die Bulldogge Stitch von ihrem Schwager Bill Kaulitz. "An einem Sonntag ist er einfach kollabiert und umgefallen", erklärte der Tokio Hotel-Sänger in dem Podcast der Brüder "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood".

"Es macht mich einfach so traurig."

Im Podcast erfahren wir, dass die tragische Geschichte noch weiter geht. Auf dem Weg ins Krankenhaus rief Bill Kaulitz unter Tränen seinen Bruder und Bandkollegen Tom Kaulitz und dessen Frau an, um ihnen die traurige Nachricht mitzuteilen. Am Telefon erfuhr er, dass auch die beiden erneut einen schrecklichen Verlust zu verkraften haben. Am selben Tag verstarb auch der zweite Hund von Heidi und Tom während ihres Urlaubs in Palm Springs. Der irische Wolfshund Anton wurde keine vier Jahre alt. Die Tiere starben fast zeitgleich an unterschiedlichen Orten.

Den Verlust ihrer treuen vierbeinigen Begleiter, innerhalb so kurzer Zeit, können die Brüder kaum in Worte fassen. "Ich habe keine Tränen mehr übrig", beschrieb Tom Kaulitz im Podcast seine Gefühle. "Für mich waren das die traurigsten zwei Wochen überhaupt in meinem ganzen Leben", fügt sein Bruder Bill Kaulitz hinzu und führt fort: "Es macht mich einfach so traurig."

Wurden die Tiere vielleicht vergiftet?

Vor allem der Tod von Stitch und Anton sei für alle sehr überraschend gewesen, da die Hunde noch so jung waren. Laut Bill Kaulitz sei Stitch ein kerngesunder, agiler und glücklicher Hund gewesen. Aus dem Umfeld kommt des Öfteren die Vermutung, die Tiere seien womöglich vergiftet worden. Viele Fragen seien noch offen.

Fakten über Fakten: Mehr Wissen aus der Tierwelt
Du liebst exklusive Geschichten und spannende Ratgeber aus der Welt der Tiere? Stöbere jetzt im DeineTierwelt Magazin!

Hängen die Fälle vielleicht sogar zusammen? Bill Kaulitz hoffe, durch die Autopsie seiner Bulldogge, Antworten zu bekommen. Die Familie möchte den Dingen auf den Grund gehen, um irgendwann hoffentlich damit abschließen und ihren Frieden finden zu können.  © Deine Tierwelt

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.