Herrmannsdorfer Landwerkstätten hat einen Rückruf gestartet. In Gläsern könnten sich Glassplitter befinden.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Weil in einem Produkt Glassplitter gefunden wurden, hat die Firma Herrmannsdorfer Landwerkstätten einen Rückruf gestartet.

Betroffen sind die 400-Milliliter-Gläser Herrmannsdorfer Sauce Bolognese mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18. Mai 2020 sowie die 400-Gramm-Gläser Herrmannsdorfer Rinderroulade und 400-Milliliter-Gläser Herrmannsdorfer Schweinebratensauce jeweils mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19. Mai 2020.

Fleischprodukte wegen möglicher Glassplitter zurückgeworfen

Es kann laut Mitteilung vom Donnerstag nicht ausgeschlossen werden, "dass sich auch in anderen Gläsern mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum Glassplitter befinden und diese beim Verzehr Verletzungen verursachen können".

Das Unternehmen aus dem oberbayerischen Glonn bittet Kunden, die genannten Produkte in ihrem Fachgeschäft vor Ort zurückzugeben. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.