In Mannheim ist es zu einer Massenschlägerei mit rund 90 Beteiligten gekommen. Die Auseinandersetzung zwischen Fußballfans musste von der Polizei aufgelöst werden.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Rund 90 Fußballfans haben sich in Mannheim vor einem Spiel im Badischen Pokal geprügelt und damit einen Großeinsatz der Polizei mit mehreren Hundert Beamten ausgelöst.

Zahlreiche Anhänger des Karlsruher SC und des nicht am Spiel beteiligten SV Waldhof Mannheim seien am Mittwochnachmittag in der Innenstadt aufeinander losgegangen, teilte die Polizei mit.

Sie hätten aufeinander eingeschlagen und sich mit Absperrmaterial einer Baustelle beworfen.

49 Personen festgenommen

Die Polizei nahm 49 Personen vorläufig fest. Zwei Männer wurden bei der Schlägerei verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Landfriedensbruchs.

Anlass für die Auseinandersetzung war das im Rhein-Neckar-Stadion ausgetragene Pokal-Halbfinale des Verbandsligisten VfB 1950 Gartenstadt gegen den Karlsruher SC.

Die Abendpartie endete mit einem 4:0-Sieg für den Drittligisten aus Karlsruhe.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.