Schauspieler Daniel Radcliffe (34) hat einen Dokumentarfilm über seinen früheren Stuntman mitproduziert. David Holmes hatte sich bei einem "Harry Potter"-Dreh schwer verletzt und ist seitdem gelähmt. Der Film "David Holmes: The Boy who lived" soll nun dessen Geschichte erzählen, wie das britische Medienunternehmen Sky und der US-Sender HBO mitteilten.

Mehr Panorama-News

Holmes sei ein junger Turner aus dem Südosten Englands gewesen, als er als Stuntdouble für den ersten "Harry Potter"-Film ausgesucht worden sei, hieß es in der Mitteilung. Stuntman Holmes und Hauptdarsteller Radcliffe hätten mehrere Jahre zusammengearbeitet und eine Beziehung zueinander aufgebaut.

Bei den Arbeiten zum vorletzten Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" habe sich Holmes dann verletzt, meldete die Nachrichtenagentur PA am Mittwoch. Der Dokumentarfilm soll nun auf seine früheren Stunts und sein heutiges Leben schauen.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.