In einer Mülltonne hat ein Anwohner im nordrhein-westfälischen Bönen einen zusammengekauerten Königspython entdeckt. Die Besitzerin konnte nun ermittelt werden.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Die Polizei in Unna vermutete zunächst, dass die Schlange von ihrem Besitzer entsorgt worden sei. Hinweise auf den Besitzer der Würgeschlange hatte die Polizei nicht.

Die Beamten schrieben eine Strafanzeige gegen Unbekannt und baten um Hinweise auf den Halter des Tiers. Ein Reptilienexperte hatte sich des Tiers angenommen, das sich nach dem Fund am späten Montagnachmittag schnell wieder erholte.

Am Dienstagmittag meldete sich dann die Besitzerin der Würgeschlange bei der Polizei. Die 27-jährige aus Bönen gab an, der Python sei offenbar in ihrem Hausmüll in die Mülltonne vor dem Haus gelangt. Die Frau erhielt die Schlange zurück.  © AFP

Mit Plastikflasche: Schlangenfänger macht Kobra dingfest

Ein Schlangenfänger in Thailand hat Anfang Juli eine Monokelkobra auf besondere Weise dingfest gemacht: Mit einer Plastikflasche lockte der Experte das Reptil in die Falle.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.