Gin von Ryan Reynolds, Make-up von Lady Gaga und mehr: Das sind die Produkte der Stars
Lesedauer:4 Min.
Von
Bettina Friemel
Ein zweites Standbein ist auch in Promi-Kreisen nie verkehrt – schließlich kann die Welle des Erfolgs eines Tages den Bach runter gehen. Wer dann rechtzeitig mit einem eigenen Unternehmen oder Label vorgesorgt hat, schläft deutlich besser.
Während die Damen ihre finanzielle Zukunft eher in Kosmetik und Lifestyle sehen, investieren die männlichen Stars ihr Geld tendentiell in alkoholische Produkte wie Wein und Spirituosen. Aber auch der allgemeine Lebensmittelmarkt boomt.
Fans können sich sicher sein: Hinter den Eigenmarken von Lady Gaga, George Clooney und Co. steckt nicht nur ein berühmter Name, sondern echte Leidenschaft. Welche Produkte die Stars auf den Markt gebracht haben und wo Sie diese kaufen können, verraten wir hier!
In diesem Artikel berichten wir über verschiedene Produkte. Diese Produkte sind teilweise mit sogenannten Partner-Links versehen: Wenn Sie über einen solchen Link ein Produkt bestellen, bekommen wir in einigen Fällen eine Provision. Der Preis für Sie bleibt dabei unverändert. Um Provisionen zuordnen zu können, nutzen unsere Partner erforderliche Cookies, die bei Klick auf die Partner-Links gesetzt werden. Die Provisionen haben keine Auswirkung auf unsere Beurteilungen oder Testergebnisse.
Kardashian Beauty von Kim Kardashian
Unangefochtene Königin der Eigenvermarktung ist Kim Kardashian. Klar, dass da auch eine Eigenmarke nicht fehlen darf. Unter dem Label Kardashian Beauty vertreibt die Multimillionärin Haarpflege und Stylingprodukte, damit ihre Follower eine genauso makellose Wallemähne bekommen wie ihr großes Idol. Schwarzkümmelöl ist das Geheimnis ihrer Schönheit, das dem Haar Nährstoffe und vitalen Glanz gibt und deshalb die Basis der Pflegeserie bildet. Neben Haarspray, Spülung und mehr gibt es auch Stylinggeräte wie Glätteisen zu erwerben.
Immer top gestylt und mit auffälligem Make-up schreitet R&B- und Pop-Sängerin Rihanna über die Red Carpets dieser Welt. Da liegt es nahe, auch eigene Beauty-Produkte auf den Markt zu bringen, und zwar unter dem Label Fenty Stars. Die Kosmetik von Lipgloss bis Primer liegt zwar eher im hochpreisigen Sektor, ist für echte Fans aber ein Muss. Rihannas persönliches Anliegen: Glitzer für Körper und Gesicht. Nicht umsonst singt sie "Shine Bright Like a Diamond" – und genau das ermöglicht die Sängerin mit ihrem besonders sparkeligen Glitzerpuder.
Sie ist bekannt für ihre extravaganten Looks, egal ob bei Live-Auftritten oder in ihren Musikvideos. Kein Wunder also, dass Sängerin Lady Gaga mittlerweile ihre eigene Make-up-Marke vertreibt! Haus Laboratories wurde 2019 gegründet und stellt vegane und Tierversuchsfreie Kosmetik her. Der hochpigmentierte, flüssige GLAM ATTACK-Lidschatten kommt dabei in 9 knalligen Farben, die jedes Event mitmachen.
Mit ihrer eigenen Kosmetikmarke The Honest Company hat sich "Honey"-Star Jessica Alba einen Traum erfüllt. Von der chemiefreien Baby-Pflege bis zum natürlichen Make-up hat das Label alles zu bieten, was Frau sich wünscht. Schaumbad, Shampoo, Conditioner – wer sich im Bad wie ein Promi fühlen will, kann sich mit sämtlichen Pflegeprodukten der Schauspielerin eindecken. Jessica Alba steht voll hinter ihrem Label und wirbt sogar aktiv dafür.
Schwache Wacholdernote, dafür mehr Getreide- und Lavendelaromen: Im Jahr 2018 wurde "Deadpool"-Star Ryan Reynolds Eigentümer von Aviation Gin, weil er den Geschmack einfach für unschlagbar gut hielt. Inzwischen hat der Schauspieler seine Marke zwar verkauft, hält jedoch weiterhin Anteile an der Firma. Wer auf American Dry Gin – oder Ryan Reynolds – steht, sollte die vom klassischen Cocktail "Aviation" abgeleitete Spirituose aus einer kleinen Brennerei in Oregon einmal testen.
Mit voller Leidenschaft stieg George Clooney gemeinsam mit seinem Kumpel Rande Gerber im Jahr 2013 ins Tequila-Business ein. Casamigos Tequila war damals die weltweit am schnellsten wachsende Tequila-Marke. 2017 verkaufte der Frauenschwarm die Firma für eine Milliarde Dollar. Was bleibt, ist ein verdammt guter Tequila, der von George Clooney persönlich jahrelang ausgiebigst getestet wurde und auch ohne Salz und Zitrone schmeckt.
Auch in Deutschland sind die Promis auf Zack, wenn es darum geht, mit dem guten Namen Produkte an den Mann und die Frau zu bringen.
Joko Winterscheidt, Teil des bekannten deutschen Chaoten-Moderatoren-Duos Joko und Klaas, hat mittlerweile mehr als ein Standbein. Neben seinen Fernsehauftritten investierte er in diverse Firmen, wie beispielsweise der SMS-Dienst "GoButler" oder das E-Bike Start-Up "Sushi". Ganz besonders lecker ist dabei die von ihm vertriebene "Jokolade". Die Schokolade in fünf kreativen Geschmacksrichtungen ist nicht nur Fairtrade-zertifiziert, sondern arbeitet auch daran, die Bedingungen auf den Kakaoplantagen in Westafrika Stück für Stück zu verbessern.
Der Berliner Rapper Capital Bra brachte zunächst – neben diversen Alben – Tiefkühlpizza auf den Markt, die sich unwahrscheinlich gut verkaufte. Jetzt folgt Capital Bras zweiter Streich "BraTee", ein schmackhafter Eistee in den Sorten Wassermelone, Zitrone, Pfirsich oder Granatapfel, frei von jeglichen Zusätzen. Für Unentschlossene: Das Probierpaket enthält alle vier Sorten, plus Getränkehalter und Autogrammkarte für echte Fans. Da kann der Sommer gerne wiederkommen.
Apropos Eistee und Rapper: Auch YouTube-Star und Kult-Rapperin Shirin David ist unter die Produzenten süßer Sommergetränke gegangen. Shirin Davids Eistee "DirTea" kommt dabei in drei verschiedenen, leckeren Sorten wie "Wet Peach" oder "Candy Shop". Da wird das Getränk zum attraktiven Erlebnis mit Statement obendrauf.
In diesem Artikel berichten wir über verschiedene Produkte. Diese Produkte sind teilweise mit sogenannten Partner-Links versehen: Wenn Sie über einen solchen Link ein Produkt bestellen, bekommen wir in einigen Fällen eine Provision. Der Preis für Sie bleibt dabei unverändert. Um Provisionen zuordnen zu können, nutzen unsere Partner erforderliche Cookies, die bei Klick auf die Partner-Links gesetzt werden. Die Provisionen haben keine Auswirkung auf unsere Beurteilungen oder Testergebnisse.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.