Mit der DVD-Premiere "Projekt 2" (2008) inszenierte Guillermo Fernández Groizard einen komplexen Thriller, ein Verwechslungsspiel, bei dem die Grenzen zwischen Realität und Einbildung verschwimmen.
Der Tod des mysteriösen Doppelgängers treibt Durand dazu an, nach Antworten zu suchen. Wie sich herausstellt, handelte es sich bei dem Verstorbenen um seinen Zwillingsbruder. Doch viel mehr kann Durand nicht herausfinden - denn er scheint verstrickt in eine Verschwörung, in die sogar seine Frau eingeweiht ist, und bei der mächtige Bösewichte ihre Finger im Spiel haben.
Nicht immer ist "Projekt 2" logisch, doch spannend allemal. Der spanische Thriller schlägt reichlich erzählerische Haken, verwebt Reales mit Erdachtem, bis nicht mehr ersichtlich ist, was nun wirklich ist und was nicht. Passend zur beklemmenden Handlung präsentiert sich die DVD recht farbarm, dafür aber kontrastreich und scharf.
Auch der Sound kann sich sehen lassen: Während die Dolby-Digital-Spur klarer klingt, wummert der DTS-Ton satter und basslastiger durch die Boxen. Schade nur, dass die Disc kein Bonusmaterial enthält.
Projekt 2
| Genre: | Thriller |
|---|---|
| Entstehungsland: | Spanien |
| Entstehungsjahr: | 2008 |
| Regie: | Guillermo Fernández Groizard |
| Hauptdarsteller: | Helena Carrión, Adrià Collado, José María Pou u.a. |
| Vertrieb: | Sunfilm Entertainment |
| Studio: | Sunfilm Entertainment |
| Bildformat: | 1,85:1 (anamorph) |
| Tonsystem: | DTS / Dolby Digital |
| Sprachen: | Deutsch (DTS 5.1 / DD 5.1), Spanisch (DD 5.1) |
| Untertitel: | Deutsch |
| Extras: | Keine |
| FSK: | 16 |
| Laufzeit: | 96 Min. |
| Preis: | ca. 14 Euro |
| VÖ: | 08.01.2010 |
| EAN-Code: | 4041658223058 |
Bewertung
| Filmbewertung | Bild | Ton | Extras |
|---|---|---|---|
| überzeugend | gut | gut | keine Wertung |
© teleschau - der mediendienst GmbH
- Horoskop
- Gratis Apps
- Charlotte Engelhardt
- Next Topmodel
- Kinoprogramm
- Festivals 2012
zu Unterhaltung
Die besten Musik-Neuerscheinungen!


