Zur mobilen Ansicht wechseln

14.10.2009, 16:20 Uhr

Klitschko bekommt im Parlament eins auf die Nase

(alfa) - Box-Weltmeister Vitali Klitschko macht sich mit seiner Partei gegen Korruption in der Ukraine stark und geriet dabei gestern mit Parlamentariern aneinander.

Zwei Meter ist er groß, 115 Kilogramm schwer - den meisten ist Vitali Klitschko (38) als Profi-Boxer bekannt. Dass er seine Kraft aber seit 2006 auch politisch in seiner Heimat Ukraine einsetzt, wissen die wenigsten.

Mit seiner Partei "Block Klitschko" gehörte das Schwergewicht am Dienstag zu insgesamt 15 Oppositionsmitgliedern, die laut der "Berliner Morgenpost" versuchten, den Rat der Stadt Kiew zu blockieren.

Dem Bericht zu Folge kam es dabei zu teilweise heftigen Auseinandersetzungen und Rangeleien - Klitschko bekam einen Faustschlag ins Gesicht, gegen den er sich aber nur verbal wehrte.

Hintergrund des Konflikts sind staatliche Immobiliengeschäfte, die bis zum Inkrafttreten des Anti-Korruptionsgesetzes am 15. Oktober von den Stadtverordneten mit einfacher Mehrheit beschlossen werden können.

Wie Klitschko der "Bild"-Zeitung mitteilte, vermutet er, dass seine politischen Gegner teure Grundstücke weit unter Marktpreis an Bekannte und befreundete Firmen verkauften.

0 Sterne - basierend auf 0 Bewertungen
Zur Übersicht: Sport

12 Meinungen zu "Klitschko bekommt im Parlament eins auf die Nase"

  • trippleb
    Donnerstag, 15.10.2009, 17:25 Uhr
    Wie gut für den Parlamentarier das Klitschko mitdenkt. Bei einem Konter gebe es jetzt wohl einen auf der anderen Seite weniger :-)
  • chriroe
    Donnerstag, 15.10.2009, 12:09 Uhr
    immer auf die Kleinen... lol.
  • Ruhrpottich
    Donnerstag, 15.10.2009, 11:20 Uhr
    Nun wissen wir ja was passiert, wenn Vitali und sein Bruder die richtigen Gegner bekämen.
  • l4m3
    Donnerstag, 15.10.2009, 10:52 Uhr
    wow, das war mutig... ich würde auch gerne mal einen Schwergewichts-Weltmeister die Fresse polieren ;-) wenn er sich gewehrt hätte, wäre das geschrei groß gewesen... obwohl er das Recht gehabt hätte. (Notwehr) Aber Kompliment an den Abgeordneten, er hat mehr Treffer gelandet, als die letzten 3 Klitschko-Gegner zusammen und nach Punkten klar gewonnen.
  • ferminator
    Donnerstag, 15.10.2009, 10:40 Uhr
    OK, die wenigsten hier wissen das er in der Ukraine Politisch aktiv ist, aber in der Ukraine wissen dafür scheinbar die wenigsten das er auch ein Boxer ist, sonst hätte sich keiner getraut dem eins auf die Nase gegeben ;9
Spielpläne und Tabellen
Kunstrasen

Spielpläne/Tabellen

Richter

DFB-Bundesgericht: Relegationsspiel wird nicht wiederholt. >

Am 30. August wird die Gruppenphase für die neue Saison ausgelost. >

FC Barcelona: Pep Guardiola will den Titel zum Abschied Video

Der scheidende Barca-Coach will den Pokal gegen Bilbao gewinnen. >


Internet Made in Germany Ihr GMX-Postfach ist grün GMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Klitschko: Prügel im Parlament von Kiew. Vitali Klitschko kriegt bei Tumulten eins auf die Nase.

GMX International GMX Österreich | GMX Schweiz | GMX France