Lauth lässt 1860 jubeln - 2:0 gegen Cottbus
Für die Lausitzer war es beim missglückten Einstand des neuen Trainers Rudi Bommer die insgesamt 100. Niederlage in der 2. Liga. Die Tore für die Münchner im Eisschrank Allianz Arena erzielte vor 14 600 frierenden Zuschauern Benjamin Lauth in der 35. und 90. Spielminute. Nach dem fünften Sieg aus den letzten sechs ungeschlagenen Partien trennen 1860 als Tabellensechsten noch sieben Zähler von einem Aufstiegsplatz. Cottbus bleibt Elfter.
"Das war ein hochverdienter Sieg. Wir haben viele Chancen herausgespielt, aber diese kläglich vergeben", sagte 1860-Sportchef Florian Hinterberger. Cottbus-Trainer Rudi Bommer bemängelte: "Wir waren nicht präzise, da fehlt das Selbstvertrauen noch ein wenig. Wir müssen aufpassen, das wir da unten nicht reinrutschen, das wollen wir vermeiden."
Alle Spielberichte
Einen Tag nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Reiner Maurer bis 2013 untermauerten die "Löwen" engagiert ihre Ansprüche, noch einmal in die Spitzengruppe vorzustoßen. In der Offensive agierten sie zielstrebiger und hatten ein klares Chancenplus. Nach einer präzisen Flanke von Daniel Bierofka konnte Lauth Energie-Torwart Thorsten Kirschbaum mit einem platzierten Kopfballheber überwinden.
Nur eine Minute später hatte der Ex-Nationalspieler sein achtes Saisontor auf dem Fuß, aber Lauth schob den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei (36.). Bei Cottbus musste Christian Müller mit einer Halswirbelverletzung vom Platz, danach hatte Daniel Adlung bei den Gästen Pech mit einem Schuss an den Außenpfosten (42.).
Cottbus blieb ansatzweise auch nach der Pause gefährlich. Dimitar Rangelow zielte knapp über das Tor (62.). Die Vorentscheidung für 1860 vergab Volland, als er bei einer hundertprozentigen Torchance nach Vorarbeit von Stefan Aigner den Ball nicht über die Linie brachte. Der eingewechselte "Löwen"-Neuzugang Maximlian Nicu traf anschließend per Kopf nur die Latte (72.). So blieb die ansehnliche Partie bis zum Ende spannend, da 1860 fahrlässig mit seinen Chancen umging. Energie-Neuzugang Uwe Möhrle (85.) hatte noch die Chance zum Ausgleich. Kurz vor Schluss sorgte Lauth mit seinem achten Saisontreffer für die Entscheidung.
12 Meinungen zu "Löwen setzen Siegesserie fort"
-
WESTMOTZKI
Mittwoch, 08.02.2012, 08:15 Uhr Das ist ja wieder typisch für 1860 München. Der Präsident legt sich mit dem Geldgeber an. Der soll sich doch mal fragen, wo die Löwen ohne diesen Geldgeber wären. Aber das kann er nicht, vor lauter Profilneurose, oder Altersstarrsinn. Der Schneider soll endlich abhauen, die alte Kalkleiste. Wenn man besser wirtschaften würde, könnte man auch die Leitungsträger halten. Ich könnte weinen, wenn ich die ganzen ehemaligen Löwen in der Bundesliga sehe. -
zahnstein6
Dienstag, 07.02.2012, 15:09 Uhr dieser lauth spielt noch mit ???? wie kauft der sich nur immer wieder in die mannschaft ? so wie der spielt, sollten die anderen spieler aufpassen, dass lauth deren sportstiefel mit der richtigen farbe wienert. -
geotob
Dienstag, 07.02.2012, 14:03 Uhr Das im Hintergrund ist Unsere Zaunfahne :D Super dass Die Siegesserie angehalten hat. Hoffentlich gehts so weiter! -
Schmetterling99
Dienstag, 07.02.2012, 09:48 Uhr Die Löwen sind auch mit diesem Sieg zumindest endlich heraus aus dem grauen Mittelmaß. Nur durch dauerhaft attraktive Spiele lässt sich das Stadion wieder füllen und die Vermarktung erfolgreich gestalten. Und dann hört der endlose Zwangsverkauf der besten Talente wie Lauth, Jeremies, Stranzl, Träsch, Görlitz, Gebhardt, den Bender-Zwillingen, zuletzt Mlapa und Volland an Hoffenheim (wenngleich noch in München spielend) auf. Mir wäre es lieber sie spielen noch 2-3 Jahre erfolgreich um den Aufstieg und konsolidieren sich in dieser Zeit sportlich wie wirtschaftlich. Dann kann genügend Substanz für einen Aufstieg und dauerhaften Verbleib im Oberhaus entstehen. Auch die Verlängerung mit Rainer Maurer setzt erstmal klare Signale, dass künftig so etwas wie Kontinuität entstehen könnte. Für die Lausitzer tut es mir leid, aber sie haben ja immerhin schon 23 Punkte. -
vonMatterhorn
Dienstag, 07.02.2012, 08:54 Uhr mit so einem Ergebnis kann man doch zu frieden sein, jetzt sollten sie nur auf Dauer auch etwas ruhe reinbringen. danke auch, dass sie nichts mit dem aufstieg zu tun haben werden, aber das wäre auch zu früh, bzw. in der momentanen situation... wenn sie nächstes jahr gefestigt in sich selbst sind, kann man drüber reden. im moment bin ich schon sehr zufrieden mit der position, wenn sie so auf 5 oder 6 bleiben ist es ein gutes ergebnis, aufstieg angepeilt ist ja 2014, wenn ichs richtig gehört habe -
Cooller
Dienstag, 07.02.2012, 08:32 Uhr Der Löwe hat vielleicht einen guten Tritt von Kamellenhufen gekriegt. Weiter so! -
Tinky
Dienstag, 07.02.2012, 08:27 Uhr Benni Lauth! Das der da immer noch mitmischt. Kann mich noch daran erinnern, als er einer der Hoffnungsträger des Deutschen Fußballs war als dieser am Boden lag. Schade, dass es für ihn nicht wirklich zum großen Durchbruch bei einem Erstligisten reichte und er immer irgendwie der ewige (zweitklassige) Löwe blieb. Anderseits wird er im Laufe seiner Jahre auch mehr als 10 Millionnen Gehalt bekommen haben - von daher hält sich das Mitleid in Grenzen. Bin mir zwar sicher, dass 60 dieses Jahr nicht aufsteigt - würde ihn aber gerne nochmal in der 1Liga sehen und gucken wie er sich schlägt.
Spielpläne/Tabellen
- Sport Livestream
- Fitness online
- Sport Apps
- Fußball
- Crosstrainer
- Borussia Dortmund
zu Sport
Der Countdown zur EURO 2012 läuft...


