Nach Tötungsdelikt in Kümmertshausen verhaftet Polizei zwei Männer
Am 20. November 2010 war ein 53-jähriger Schweizer in seinem Haus bei Kümmertshausen TG tot aufgefunden worden. Der geknebelte Mann war erstickt, wie die rechtsmedizinischen Untersuchungen ergaben.
Aufgrund der Ermittlungen der Staaatsanwaltschaft Kreuzlingen und der Kantonspolizei Thurgau konnten jetzt im Kanton St. Gallen und in Süddeutschland zwei Männer festgenommen werden. Sie stehen im Verdacht, am Tötungsdelikt beteiligt gewesen zu sein. Die Männer kurdisch-türkischer Nationalität sind in Untersuchungshaft.
Noch nicht ermittelt werden konnte der Aufenthaltsort eines dritten Tatverdächtigen. Der 34-jährige Kurde habe aufgrund der Spuren am Tatort als weiterer Tatbeteiligter identifiziert werden können, schreibt die Polizei.
Die Tatortspuren weisen laut Polizei zudem darauf hin, dass neben diesen drei Männern mindestens eine weitere Person am Delikt beteiligt war. Die Kantonspolizei Thurgau fahndet nach diesen Mittätern.
Der Getötete lebte allein in einem alten Bauernhaus in einem abgelegenen Weiler bei Kümmertshausen. Der Mann stand offenbar in Kontakt mit Personen aus türkisch-kurdischen Kreisen.
© sda
Bisher wurde hierzu noch keine Meinung abgegeben. Aber Sie haben doch bestimmt eine!
- Horoskop
- Gratis Apps
- Festivals 2012
- Charlotte Engelhardt
- Next Topmodel
- Kinoprogramm
zu Unterhaltung
















