Die widersprüchliche Welt der gefloppten Formate
Betamax, DCC und Hipzip - nur Technikfreaks mit historischem Interesse oder Zeitzeugen der Markteinführung erinnern sich an die erfolglosen Formate, die für Firmen wie Sony, Philips oder Iomega zu Millionen-Gräbern wurden.
Bei den Kämpfen um die Gunst der Käufer ging es nicht immer um Überlegenheit, sondern oft genug um Eitelkeiten und Fehleinschätzungen. Einige der untergegangen Formate hatten gegenüber den späteren Siegern technische Vorteile, mussten aber in einem schwierigen Umfeld zurechtkommen.
Mit immer neuen Erfindungen geht der Streit um die Formate weiter: Erst kürzlich musste HD DVD ins Gras beißen. Auf den nächsten Seiten können sie von aktuellen und historischen Format-Schlachten lesen, die besonders an der Schwelle zum digitalen Zeitalter viele Opfer gefordert haben.
- Phishing-Schutz
- Samsung Galaxy S3
- Backup Programme
- Ultrabook
- Tablet PC
- Online Games
zu Computer
Der Countdown zur EURO 2012 läuft...


