Zur mobilen Ansicht wechseln

10.01.2012, 19:44 Uhr

Schwabenpfeil noch stärker in Kooperation mit Auto-News

Tuner Inden Design hat sich den Mercedes SLS AMG vorgeknöpft. Die serienmäßigen 571 PS des Schwabenpfeils erschienen der Truppe um Joachim Inden einfach zu wenig.

So wird dafür gesorgt, dass der unter einer schier endlos langen Motorhaube untergebrachte 6,2-Liter-V8 noch mehr Power abgibt. Der Einbau von Sportkatalysatoren und Fächerkrümmern plus Änderungen an der Motorsoftware bringen den Flügeltürer auf 623 PS.

Auch beim Schuhwerk geht Inden Design eigene Wege: Neue Felgen in 10,5x20 Zoll sorgen für ein dezent verändertes Äußeres. An der Vorderachse werden Gummis vom Format 265/30 aufgezogen, hinten fallen sie mit dem Maß 295/30 etwas breiter aus. Für den Radsatz und die Leistungssteigerung zusammen müssen Interessenten rund 15.000 Euro einkalkulieren.

Optik-Paket im Sommer

Wer auch noch an der Optik des SLS etwas verändert haben will, muss sich bis zum Frühjahr oder Sommer 2012 gedulden. Dann will Inden Design noch ein Aerodynamik-Programm für den geflügelten Affalterbacher nachschieben.

0 Sterne - basierend auf 0 Bewertungen
Zur Übersicht: Auto

1 Meinungen zu "Mehr Pferdestärken für SLS"

  • lupo0007
    Samstag, 14.01.2012, 11:52 Uhr
    Wie bemerkten die Creek-Indianer schon vor 200 Jahren? "Erst wenn der letzte Baum gerodet und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann." Besser, größer, weiter... Welcher Angeber braucht denn schon solch ein Auto? Na ja, wie sagt man so schön: Je kleiner der Schwanz, desto größer die Karre! Menschen mit Verstand lehnen ein solches Fahrzeug schon ab, weil es nicht in den Einklang mit der Natur zu bringen ist und weil es überflüssig ist. Heute fahre ich ein solches Auto, Morgen stibt mein Kind an Umweltverschmutzung!!! ;o)) Eines Eurer Kinder
Partnerangebote
Schock-Clip: Mann zerstört sein eigenes Auto! Video

Schock-Video: Ein Fahrer zerstört sein eigenes Auto. >

Alle Specials im Überblick
EM-Ball 2012

Der Countdown zur EURO 2012 läuft...

GTI-Treffen: VW stellte den "schärfsten Polo aller Zeiten" vor (links im Bild: VW-Motorsport-Chef Jo

In der Rallye-Version R WRC stampfen 300 ungeduldige PS. >

Neuer Audi A3: Ab August 2012 steht er bei den Händlern

Der kompakte Ingolstädter offenbart im Test nur wenige Schwächen. >

Wir zeigen Ihnen, was hinter der kuriosen Idee steckt. >


Internet Made in Germany Ihr GMX-Postfach ist grün GMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Mehr Pferdestärken für SLS. Inden Design jubelt dem Flügeltürer über 620 Pferdchen unter.

GMX International GMX Österreich | GMX Schweiz | GMX France