Zur mobilen Ansicht wechseln

02.10.2009, 19:31 Uhr

Erwischt: Der neue VW Touareg gibt mehr Details preis in Kooperation mit Auto-News

Haar, 2. Oktober 2009 - Zugegeben, mit Ihren Erlkönigen machen es die Autohersteller den Journalisten nicht leicht. Wilde Verpackungen sollen verschleiern, was den Kunden in ein oder zwei Jahren erwartet. Umso netter ist es, wenn man Vorgänger und Nachfolger auf einem Bild hat, wie jetzt beim VW Touareg geschehen.

Weniger ist mehr

Zwar ist der Touareg-Erlkönig noch dick eingepackt, aber man erkennt bereits interessante Details. Dazu gehören die vom Golf bekannten eckig-runden Bügeltürgriffe, weniger klobige Außenspiegel und der neue Markengrill aus schwarzglänzendem Kunststoff. Neues gibt es von den Leuchteinheiten zu vermelden: Am Heck finden sich konturierte Formen unter den Gläsern, bekannt ist die edle Optik vom Polo. Auch an der Frontpartie sieht man Ungewöhnliches: Die Neuauflage des SUVs setzt auf gebogenes LED-Tagfahrlicht im Audi-Stil hinter grimmigen Gläsern im modernen VW-Look. Karosserieseitig wirkt der nächste Touareg deutlich dynamischer als bisher, VW verzichtet aber auf ein radikales Neudesign. Neben der ansteigenden Fensterlinie verleihen Sicken in Höhe der Türgriffe und an der Türunterkante dem Wagen mehr Pfiff. Fallen werden die Hüllen wahrscheinlich auf dem Genfer Salon 2010, in den Verkauf ginge der Touareg dann Mitte 2010.

Zur Übersicht: Auto

Partnerangebote

Schock-Clip: Mann zerstört sein eigenes Auto! Video

Gestellt oder wirklich echt?

Schock-Video: Ein Fahrer zerstört sein eigenes Auto. >

Alle Specials im Überblick

Die Erstplatzierten

Verfolgen Sie die Wahl zur Miss Germany!

Neues aus Auto

Akten von Verkehrssündern in Flensburg

Kartei-Revolution in Flensburg?

Das könnte sich in Zukunft für Verkehrssünder ändern. >

Porsche Panamera Turbo S: Der stärkste Panamera im Test

Porsche Panamera S im Test

Gediegen richtig Gas geben: So fährt sich der Familien-Porsche. >

Auf der Chicago Auto Show 2012 zeigt Ford das Shelby GT500 Convertible

Offener Mustang in Chicago

Ford präsentiert den Shelby GT500 Convertible in den USA. >


Internet Made in Germany Ihr GMX-Postfach ist grün GMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Erlkönig erwischt: Der neue VW Touareg zeigt sich mit seinem Vorgänger. Verschlankte Neuauflage wird für Mitte 2010 erwartet

GMX International GMX Österreich | GMX Schweiz | GMX France