Ein kleiner Tipp zum Feuermachen entfacht bei "Promi Big Brother" wahre Brandreden zwischen den Kandidatinnen Simone Mecky-Ballack und Katy Bähm. Die anderen Bewohner müssen dazwischen gehen.

Mehr Infos zu "Promi Big Brother" 2020 finden Sie hier

"Promi Big Brother", Tag 15. Emotionaler Zwischenstand: kritisch. Wechselbäder der Gefühle sind die Bewohner gewohnt, aber selbst kleine Funken reichen jetzt schon, dass der Märchenwald in Flammen steht. Etwa das elegante Wörtchen "Madame".

Das treibt Simone Mecky-Ballack offenbar zur Weißglut. Die Folge: eine Brandrede Richtung Drag-Queen Katy Bähm, die ihr eigentlich nur empfahl, den Grillanzünder für das Kochfeuer etwas mehr zu lockern.

Die Nerven liegen blank, aber bevor Schlimmeres passiert, greifen die erfahrenen Hobby-Therapeuten Sascha Heyna, Aaron Königs und Kathy Kelly ein - mit Trost und Deeskalation.

Udo Bönstrup verlässt "Promi Big Brother"

Dass es zwischen ihr und Social Media-Star Udo Bönstrup mal so richtig eskaliert - dagegen hätte Emmy Russ absolut gar nichts. Aber wie oft soll sie den unauffälligsten PBB-Teilnehmer noch mit ihrem Luxuskörper überwältigen?

Immerhin entlockt sie ihm ein kurzes, überfordertes Lächeln und ein kurzes "Verhaftungs"-Spielchen - bevor sie sich wieder ganz allein auf dem Isomattenlager wiederfindet.

Die letzte Chance auf Eroberung blieb jedenfalls ungenutzt, denn die PBB-Community hat sich zusammen getan und Udo mit großer Mehrheit zum Auszug nominiert - um seine Sehnsucht nach der Außenwelt zu erfüllen.

Sein erleichtertes Gesicht spricht dann auch Bände: "Es war echt hart hier drinnen."  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.