Moritz A. Sachs bleibt nach dem Aus der "Lindenstraße" der deutschen Serien-Landschaft treu: Er fängt bei der RTL-Daily "Unter uns" an. Allerdings nicht als Schauspieler.

Mehr TV- und Streaming-News finden Sie hier

Als Klaus Beimer gehörte er 34 Jahre lang zum Inventar der Kultserie "Lindenstraße". Wie der Schauspieler Moritz A. Sachs nun in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet, ist er bald bei einer anderen beliebten TV-Serie beschäftigt, jedoch nicht vor der Kamera.

Sachs wird in wenigen Wochen bei der RTL-Daily "Unter uns" als Regieassistent zugange sein. "Regie hat mich immer schon wahnsinnig interessiert", erzählt Sachs.

Schon erste Regie-Erfahrungen gesammelt

Sein erster Arbeitstag sei der 30. März, das neue Set habe er bereits besichtigt. Mit seinem neuen Job betritt Sachs im Übrigen kein Neuland: Er habe das bereits seit zehn Jahren immer mal wieder gemacht, aber dafür eigentlich nie richtig Zeit gehabt.

Auch schon bei Produktionen wie den ZDF-Serien "Notruf Hafenkante" und "Die Rettungsflieger" habe er in der Vergangenheit dem Regisseur assistiert.

Die allerletzte Folge der Kultserie "Lindenstraße" wird am 29. März 2020 ausgestrahlt, wurde aber bereits abgedreht. Das Format lief seit 1985 ununterbrochen in der ARD. (dr/dms)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Lindenstraße: Der große Rückblick

Von Mutter Beimer bis Klausi

Über 30 Jahre Erfolgsgeschichte: Die Lindenstraße findet ein Ende. Hier die Hauptcharaktere der bekannten Serie.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.