Nach dem "Let's Dance"-Finale steht auch wieder die jährliche Profi-Challenge an. RTL hat nun bekannt gegeben, wer in diesem Jahr gegeneinander antritt und welche Änderungen es gibt.

Mehr News zu "Let's Dance"

Am 24. Mai treten Gabriel Kelly mit Malika Dzumaev, Jana Wosnitza mit Vadim Garbuzov und Detlef Soost mit Ekaterina Leonova im "Let's Dance"-Finale gegeneinander an. Doch damit endet die diesjährige Tanzsaison noch nicht, denn eine Woche später, am 31. Mai, findet wieder die Profi-Challenge statt.

Der Sender RTL kündigte nun einige Veränderungen für die kommende Ausgabe an, denn dieses Mal wird es drei Tänze geben. In Runde eins dürfen alle Paare zu selbst ausgewählten Songs tanzen, in Runde zwei wird ihnen ein Lied vorgegeben, zu dem alle Paare tanzen müssen. Danach soll es zu einem Zwischenvoting kommen, bei dem die drei Paare mit den meisten Zuschaueranrufen weiterkommen. Zwischen diesen drei Paaren kommt es dann zum Finale, das wieder per Zuschauervoting entschieden wird.

"Let's Dance"-Profi-Challenge 2024: Wer tanzt mit wem?

Wie schon in den Jahren zuvor wurden die Paarungen per Los zusammengestellt. So sieht die Teilnehmerliste der Profi-Challenge 2024 aus:

  • Vadim Garbuzov und Mariia Maksina
  • Ekaterina Leonova und Paul Lorenz
  • Mika Tatarkin und Kathrin Menzinger
  • Malika Dzumaev und Fabian Täschner
  • Valentin Lusin und Massimo Sinató
  • Zsolt Sándor Cseke und Marta Arndt
  • Andrzej Cibis und Adeline Kastalion
  • Evgeny Vinokurov und Anastasia Stan
  • Alexandru Ionel und Patricija Ionel (Paarung wurde nicht ausgelost, Patricija Ionel ist im sechsten Monat schwanger und tanzt daher mit ihrem Ehemann)

Bei der Profi-Challenge geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um einen Preis, den sich die Tanzpaare ertanzen können. Wie der Sender mitteilte, darf das Gewinnerpaar die Eröffnung der Kennenlernshow der kommenden "Let's Dance"-Staffel choreografieren. Außerdem wird ein Bonus-Rankingpunkt vergeben, den die Profis mit ihrem Promi bis zur vierten Show einlösen können. (vit)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.