• Die neue Sat.1-Show verspricht großes Fremdschäm-Potenzial.
  • Der Privatsender setzt prominente Menschen zurück auf die Schulbank. Sie sollen den Grundschulabschluss wiederholen.
  • Moderator Jörg Pilawa baut schonmal für seine Gäste vor.

Mehr Unterhaltungs-Themen finden Sie hier

Fernsehmoderator Jörg Pilawa hat so seine Zweifel: "Hand aufs Herz: Welcher Erwachsene würde auf Anhieb alle Grundschulprüfungen bestehen?", fragt der 56-Jährige sich und seine Zuschauer. In einer neuen Sat.1-Show schickt er deshalb demnächst Prominente "Zurück in die Schule" - so der Titel der Sendung.

Schulkinder als Lehrerinnen und Lehrer

Deren Lehrerinnen und Lehrer seien Schulkinder, teilte der Privatsender in Unterföhring bei München mit. Lernziel für die Promis sei, in zwei vorbereiteten Fächern und einem Überraschungsfach den Grundschulabschluss zu bestehen.

"Klingt im ersten Moment vielleicht einfach. Doch welcher Star hat tatsächlich noch mehr als das Einmaleins und ABC aus den Grundschultagen im Gedächtnis?", heißt es in der Sat.1-Mitteilung. Sender-Chef Daniel Rosemann sagte: "Das wird ein wilder Spaß." (dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.