Es hat sich ausgebrüllt: Für Frank Thelen ist es der letzte Auftritt als Deal-Macher bei "Die Höhle der Löwen". Nach der siebten Staffel ist Schluss und das bedauert Investorin Dagmar Wöhrl.

Mehr News zu "Die Höhle der Löwen" finden Sie hier

"Die Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl verrät im Interview, was sie an ihrem scheidenden Kollegen Frank Thelen vermissen wird – und was nicht.

"Seinen technischen Verstand werde ich vermissen"

"Natürlich war Frank unser Tech-Freak. Keiner konnte App-Anbieter so gut auseinandernehmen wie er", findet Löwenmama Dagmar Wöhrl und ergänzt im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news: "Seinen technischen Verstand werde ich schon vermissen. Weniger vermissen werde ich seine offen ausgelebte Unfähigkeit, einen Haushalt zu führen. Keiner konnte so überzeugend sagen: ‚Ich koche/staubsauge/wasche nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.‘"

Thelen hatte im November seinen Ausstieg aus der Sendung verkündet: "Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber nach sechs Staffeln 'Die Höhle der Löwen' wird es für mich Zeit, neue Wege zu gehen. Ich bin froh und stolz, Teil dieses Projekts gewesen zu sein."

Das hält Dagmar Wöhrl von Nachrücker Nico Rosberg

An Thelens Stelle rückt Nico Rosberg – ein absoluter Gewinn findet Dagmar Wöhrl: "Man merkt, dass er seit Jahrzehnten vor der Kamera steht. Er hat sehr präzise Vorstellungen von dem, worin er investieren will. Er wird eine Bereicherung für die Sendung sein."

Dagmar Wöhrl selbst denkt noch lange nichts ans Aufhören. Sie konzentriere sich auf "unsere momentanen Aufzeichnungen für die Herbststaffel". Was danach kommt, hänge ja auch vom Sender ab, ergänzt die 65-Jährige. (kms)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.