Während der Gedanke an Weihnachten bei vielen Menschen gar kindliche Vorfreude auslöst, können andere damit gar nichts anfangen. Diese Sternzeichen sind wahrhaftige Grinches und haben keine Lust auf das Fest.

Mehr News über Sternzeichen

Die meisten Menschen können es kaum erwarten, dass die ersten Weihnachtsmärkte ihre Pforten öffnen, der Duft von Zimt und Spekulatius durch die Lüfte weht und alles festlich geschmückt ist. Doch für einige Menschen ist die Weihnachtszeit ein Graus: Sie sehnen sich eher nach Ruhe und Normalität oder haben einfach keine Feierlaune. Diese Sternzeichen sind keine großen Weihnachtsfans.

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Zwar fällt das Weihnachtsfest bei manchen Steinböcken in ihren Geburtstagsmonat, doch viele können mit der festlichen Stimmung nichts anfangen. Steinböcke sind für ihre ernsthafte und zielstrebige Natur bekannt. Die festliche Stimmung und die oft als oberflächlich empfundenen Traditionen von Weihnachten könnten für sie eher störend als erfreulich sein. Ihre pragmatische und zielstrebige Einstellung lässt wenig Platz für übermäßige Feierlichkeiten.

Lesen Sie auch: Auf diese Sternzeichen wartet ein tolles Jahr 2024

Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Wassermänner sind wahre Freigeister und halten sich ungern an Regeln. Das Festhalten an Traditionen und gesellschaftlichen Erwartungen, die oft mit Weihnachten einhergehen, könnte für sie einschränkend wirken. Sie bevorzugen möglicherweise einen individuellen Ansatz anstelle von Massenfeiern. Die feierliche Enge könnte den Wassermann dazu bringen, sich nach seinen eigenen, unkonventionellen Wegen zu sehnen.

Jungfrau (23. August bis 22. September)

Die akribische und perfektionistische Natur der Jungfrau könnte dazu führen, dass sie sich gestresst fühlt, wenn Dinge nicht nach Plan verlaufen. Die chaotische Natur der Feiertage, einschließlich unvollständiger Geschenke und ungeplanter Ereignisse, könnte für sie eher abschreckend als erfreulich sein. Die Jungfrau könnte sich während der Weihnachtszeit inmitten von Unordnung und Unvollkommenheit unwohl fühlen.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Widder (21. März bis 19. April)

Widder sind für ihre energiegeladene und impulsiv-aggressive Natur bekannt. Die ruhige und besinnliche Atmosphäre, die viele Menschen mit Weihnachten verbinden, könnte für sie wenig ansprechend sein. Sie bevorzugen möglicherweise Aktivitäten, die ihre Energie entfachen, anstatt festlicher Ruhe. Der Widder könnte sich in einer Zeit, die oft von Besinnlichkeit geprägt ist, nach mehr Action und Aufregung sehnen.

Skorpion (23. Oktober bis 21. November)

Skorpione sind oft tiefgründige und introvertierte Persönlichkeiten. Die oberflächlichen Aspekte von Weihnachten könnten für sie wenig bedeutsam sein. Sie bevorzugen möglicherweise tiefgehende Gespräche und persönliche Beziehungen statt oberflächlicher Geschenke und festlicher Dekorationen. Der Skorpion könnte sich in einer Zeit, die oft von äußerlichen Reizen dominiert wird, nach mehr Tiefe und Authentizität sehnen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.