• Kim Kardashian hat an ihren Vater erinnert.
  • Via Instagram gratulierte sie dem verstorbenen Anwalt und Unternehmer Robert Kardashian zum Geburtstag.
  • Gemeinsam feiern konnten sie zuletzt vor 20 Jahren.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Kim Kardashian hat an diesem Mittwoch (22. Februar) an ihren Vater, den Anwalt und Unternehmer Robert Kardashian (1944-2003), bei Instagram erinnert. "Alles Gute zum Geburtstag, Papa - es ist fast soweit, dass ich mich länger an dich erinnern muss, als dass ich dich kannte", schreibt die 42-Jährige zu einer Reihe von alten Familienbildern und -videos.

Es sei 20 Jahre her, "dass wir hier auf Erden deinen Geburtstag gefeiert haben", erklärt sie weiter. "Ich hatte den besten Vater der ganzen weiten Welt und bin glücklich, dass ich 22 Jahre mit dir hatte." Robert Kardashian starb 2003 im Alter von 59 Jahren an Krebs.

Kim Kardashian will von ihrem Vater träumen

Es gebe so viel, was sie ihrem Vater sagen und zeigen wollen würde, schreibt Kardashian weiter. "Ich wünschte, du würdest all diese kleinen Menschen kennenlernen, du würdest sie so sehr lieben! Ich kann meine Augen schließen und deine Stimme hören und mich an die lustigsten kleinen Dinge an dir erinnern, die mich so glücklich machen. Das lasse ich niemals los. Ich vermisse und brauche dich einfach sehr. Bitte komm' bald in einem Traum zu mir. Ich liebe dich so sehr."

Große Patchworkfamilie

Kim Kardashians Mutter Kris Jenner und Robert Kardashian heirateten 1978. Mit ihm bekam sie in 13 Ehejahren vier Kinder: Kourtney, Kim, Khloé und Rob.

Nach der Scheidung heiratete die vierfache Mutter Bruce Jenner, heute Caitlyn Jenner. Mit ihm bekam sie die beiden Töchter Kendall und Kylie.

Kris Jenner postete ebenfalls am Geburtstag ihres verstorbenen Ex-Mannes ein rührendes Familienvideo. Kourtney veröffentlichte ein gemeinsames Foto mit ihrem Vater in einer Instagram Story und Bruder Rob teilte ein gemeinsames Foto mit seinen Schwestern und Robert Kardashian und schrieb dazu: "Alles Gute zum Geburtstag."

Schmucksammlung in Erinnerung an "ikonische" Frauen

Kim Kardashian hält nicht nur die eigene Familie in Ehren. Mit einer stetig wachsenden Schmucksammlung gedenkt sie auch prominenter Frauen.

Seit Mitte Januar ist sie stolze Besitzerin eines Schmuckstücks, das einst von Prinzessin Diana (1961-1997) getragen wurde. Die Unternehmerin erstand den "Attallah Kreuz"-Kettenanhänger- ein mit Diamanten und Amethysten besetztes Kreuz - am Mittwoch (18. Januar) beim traditionsreichen Auktionshaus Sotheby's. Sie zahlte dafür schlappe 163.800 britische Pfund (rund 186.664 Euro) - zuvor war das Stück auf 80.000 bis 120.000 Pfund geschätzt wurden.

Wie das "People"-Magazin eine Quelle zitiert, wolle der Reality-Star ihre Schmucksammlung mit Stücken ausbauen, die von "starken, ikonischen Frauen" getragen wurden, "die Kim inspiriert haben". Und damit begann sie bereits vor über zehn Jahren: Bei einer Auktion im Jahr 2011 ersteigerte Kardashian für 65.000 US-Dollar drei Armbänder aus der umfangreichen Schmucksammlung von Hollywood-Legende Elizabeth Taylor (1932-2011).

Zu ihrem Treffen mit dem damaligen US-Präsidenten Donald Trump im April 2019 trug Kardashian einen besonderen Glücksbringer: eine Uhr von Ex-First-Lady Jacky Kennedy Onassis (1929-1994).

Und nicht nur Schmuck ersteigert Kardashian gerne: 2019 machte sie ihrer Tochter North (9) ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk in Form einer Jacke aus dem Besitz von Michael Jackson (1958-2009), die er 1997 zu Liz Taylors 65. Geburtstag getragen hatte.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.