Langsam aber sicher mausert sich Daniela Katzenberger zu einem echten Multi-Talent am Herd. Nachdem die Kult-Blondine ihre Fans zuletzt mit einem leckeren Käsekuchen überrascht hatte, gab's dieses Mal herzhafte Frikadellen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Ob da wohl jemand seine wahre Berufung als Fernsehköchin verfehlt hat? Zumindest scheint Daniela Katzenberger an ihrem Kochvideo ziemlich großen Spaß zu haben, in dem sie ihren Fans auf Instagram nun ihr ganz spezielles Frikadellenrezept verrät.

Daniela Katzenberger kocht glutenfreie Frikadellen

Die Mehrheit hat gesprochen: Nachdem Daniela Katzenberger zuletzt das Käsekuchenrezept von Mutter Iris Klein mit ihren Fans geteilt hatte, haben sich ihre Follower als nächstes etwas Herzhaftes gewünscht – und die Katze hat natürlich geliefert. Den Wünschen ihrer Fans entsprechend zauberte die Blondine herzhafte Frikadellen. "Nein, es ist nicht vegetarisch, auch nicht vegan, aber das muss auch mal sein", stellt die Katze lachend fest.

Das Besondere an dem Rezept: Es ist idiotensicher, schnell gemacht – und glutenfrei. Da sowohl ihre eigenen Eltern als auch Danis Schwiegermutter an einer mehr oder weniger starken Glutenunverträglichkeit leiden, hat die Blondine das Frikadellenrezept ohne Weizen zu ihrem persönlichen Favoriten erkoren.

Einfach, schnell und lecker muss es sein!

Dass es einfach und schnell zuzubereiten ist, ist für Daniela Katzenberger dabei ein weiterer großer Pluspunkt. Immerhin sei sie noch immer keine wirklich begnadete Köchin und habe keine Lust, stundenlang in der Küche zu stehen, um Essen zu machen. Schmecken muss es aber trotzdem.

Alles Kriterien, die die Frikadellen zu erfüllen scheinen. Doch auch für Fans, die eher zu fleischfreien Küchengenüssen tendieren, hat Dani eine gute Nachricht. "Das nächste Mal was Vegetarisches, versprochen", schreibt sie abschließend zum Foto der fertigen Fleischleckerei. Wir wünschen zunächst mal: Guten Appetit!  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.