Über die Schönheitseingriffe von Kylie Jenner wird seit Jahren diskutiert. Die Reality-TV-Ikone und Unternehmerin hat nun in der aktuellen Folge der Show "The Kardashians" Stellung bezogen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Kylie Jenner wurde schon als Kind durch die Reality-TV-Serie "Keeping Up with the Kardashians" bekannt, wurde vor der Kamera erwachsen. Inzwischen ist sie dank ihrer Kosmetikfirma "Kylie Cosmetics" Milliardärin, zählt zu den meistgefolgten Personen auf Instagram und ist natürlich auch Teil der Nachfolgeserie ihrer Familie mit dem Titel "The Kardashians". In der aktuellen Folge der Show sprach die 25-Jährige über Schönheitseingriffe. Über mögliche Operationen der Unternehmerin wird seit Jahren spekuliert, immer wieder werden Fotos, die Kylie in jungen Jahren zeigen, mit aktuellen Bildern verglichen.

Kylie Jenner: "Ich habe nur Filler bekommen"

Wie das "People"-Magazin berichtete, sprach Jenner in der Episode mit ihren Schwestern Kourtney und Khloé Kardashian über das Thema Selbstbewusstsein. "Ich erinnere mich immer daran, dass ich das selbstbewussteste Kind im Raum war. Ich habe mich immer geliebt – ich liebe mich immer noch", sagte die Tochter von Kris und Caitlyn Jenner. Eine der größten Fehlinformationen über sie sei, "dass ich dieses unsichere Kind war und so viele Operationen durchlaufen habe, um mein ganzes Gesicht zu verändern, was falsch ist, ich habe nur Filler bekommen".

Weiter gab Jenner zu, dass sie früher ihre Fotos sehr stark bearbeitet habe, doch eigentlich solle sie andere ermutigen, sich selbst zu lieben. Ihre Familie habe "so viel Einfluss". Ihre Schwestern pflichteten ihr bei, so sagte Kourtney Kardashian, dass jeder auch in seinen Unvollkommenheiten selbstbewusst sein sollte. Auch Khloé Kardashian habe mit den Einflüssen von außen zu kämpfen. "Ich hatte das größte Selbstvertrauen. Ich war pummelig und trug ein hautenges, figurbetontes Kleid – man konnte es mir nicht anders sagen. Die Gesellschaft hat mich unsicher gemacht", sagte die 39-Jährige. Es sei unfair, so viel Druck auf Menschen auszuüben, "ich denke, wir geben alle einfach unser Bestes".

Kourtney Kardashian: "Wir leben in einer Welt, die von Perfektion besessen ist"

Einig sind sich die Schwestern vor allem darin, dass sie ihre eigenen Kinder vor diesen Unsicherheiten bewahren wollen. Kourtney, die gerade ihr viertes Kind erwartet, sagte: "Wir leben in einer Welt, die von Perfektion besessen ist." Ihre Mutter habe immer dafür gesorgt, "dass wir uns gleich kleiden, uns herausputzen und die Haare frisieren lassen, und ich denke, dass ich meinen eigenen Kindern gegenüber einfach sehr darauf bedacht bin, ihnen die Freiheit zu geben, sich auszudrücken, und nicht so viel Wert auf Perfektionismus zu legen".

Lesen Sie auch: Wegen Leihmutterschaft: Khloé Kardashian fühlt sich ihrem Sohn "weniger verbunden"

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.