• Unter einem aktuellen Instagram-Post von Leni Klum hat ihr Großvater Günther einen ermahnenden Kommentar hinterlassen.
  • Nun erklärt er, was es damit auf sich hat.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Wenn Leni Klum sich an ihre Instagram-Community wendet, dann tut das Model das meistens auf Englisch. Kein Wunder: Schließlich ist die 18-Jährige in Los Angeles aufgewachsen und dort zur Schule gegangen. Von einem gibt es dafür jetzt Rüge: ihrem Großvater Günther Klum. Der hinterließ jüngst einen mahnenden Kommentar unter einem Instagram-Post des Models.

Darin wirbt Leni Klum für ein Kosmetikprodukt von Dior, den Text zum Bild schrieb sie auf Englisch. Ihr 77-jähriger Großvater kommentierte dazu: "Schön wäre, wenn Du auch in Deutsch posten würdest." Nun hat er erklärt, was hinter dem Kommentar steckt.

Günther Klum klärt auf: Das hat es mit dem Posting und Leni Klums Bild auf sich

"Leni ist in Deutschland so bekannt wie in den USA, daher ist es charmant, auch schon mal in Deutsch zu posten", sagte Klum auf Anfrage von RTL. "Problem ist aber, dass sie recht gut Deutsch spricht, aber Lesen und Schreiben fällt ihr schwer. Aber sie arbeitet daran, und eine kleine Anregung ist da hilfreich."

Aber auch von anderer Seite erhält Leni Klum Kritik für den Instagram-Post. Ihre Fans sind nämlich verwundert darüber, dass die 18-Jährige Werbung für ein Anti-Aging-Serum macht. "Hautpflege ist wichtig! Aber Anti-Aging für eine 18-Jährige ist lächerlich", schreibt eine Nutzerin. "Du brauchst sowas noch nicht ... das reicht, wenn du so alt bist wie deine Mama", schreibt eine weitere.

Lesen Sie auch: Das hält Günther Klum von den Modelplänen seiner Enkelin Leni  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.