• Erst vor Kurzem machte TV-Mediziner Johannes Wimmer öffentlich, dass er nach dem Verlust seiner Tochter Maximilia wieder Vater wird.
  • Vor neun Monaten war Maximilia nach einer Hirntumor-Erkrankung gestorben.
  • Auf Instagram verkündete Wimmer nach dem Schicksalsschlag nun stolz die Geburt seiner jüngsten Tochter.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Johannes Wimmer ist wieder Vater. Der 38-jährige TV-Mediziner und seine Frau Clara begrüßten am Montag, den 30. August 2021 um 2:30 Uhr, eine Tochter. Auf Instagram zeigte der stolze Papa ein Bild der Kleinen, deren Namen er noch nicht bekannt gab. Erst vor neun Monaten war Wimmers erste Tochter Maximilia im Alter von einem Jahr an einem Hirntumor verstorben.

Mutter und Kind sind laut des Instagram-Posts wohlauf. Wie "Bild" berichtete, wiegt das Kind 4.220 Gramm und ist 56 Zentimeter groß. "Wir umarmen das Leben und stellen uns vor, dass sich die Seelen von Maximilia und ihrer kleinen Schwester irgendwo auf dem Weg begegnet sind", schrieb der Arzt weiter.

Im TV sprach Wimmer über Tod seiner Tochter

Am 21. November war die erste Tochter von Johannes und Clara Wimmer an einem Hirntumor verstorben. Der Mediziner machte die Erkrankung der kleinen Maximilia in der "NDR Talk Show" öffentlich. In seinem Buch "Wenn die Faust des Universums zuschlägt", das am Mittwoch (1. September) erscheint, verarbeitet er den Verlust seiner geliebten Tochter. "In meinem Herzen wechseln sich Traurigkeit, weil ich dieses kleine Mädchen unendlich vermisse, und überbordende Freude auf ein neues Leben ab", zitiert "Bild" vorab aus dem Buch.

Seit 2015 ist Dr. Johannes Wimmer im NDR als Gesundheitsberater zu sehen, zunächst in einer eigenen Rubrik im Magazin "Visite". Ab 2013 war der Arzt erstmals mit einem eigenen YouTube-Kanal an die Öffentlichkeit getreten.

2016 bekam Wimmer im NDR sein eigenes Format "Dr. Wimmer - Wissen ist die beste Medizin", ein Jahr später "DR. Wimmers Medizin-Quiz". 2019 spendierte ihm Sat.1 "Die Dr. Wimmer Show".  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.