• Sängerin Avril Lavigne ist jetzt auf TikTok unterwegs.
  • Einen berühmten Skater hat sie für eine Neuauflage ihres größten Hits direkt mitgebracht: Tony Hawk.
  • Kann so viel Nostalgie auf die frühen 2000er auch neue Fans überzeugen?

Mehr Star-News finden Sie hier.

Avril Lavigne ist jetzt auf der sozialen Videoplattform TikTok unterwegs. Und da es in ihrem größten Hit um einen Skater ging, hat sie gleich einen mitgebracht: Boarding-Legende Tony Hawk.

Ihren TikTok-Einstand gibt Avril Lavigne mit einer Neuauflage von "Sk8er Boi": In dem kurzen Video ist sie in ihrem Look aus dem Jahr 2002 zu sehen, wie sie den Song auf einer Skating-Rampe einsingt. Wie zu ihren Zeiten als jugendliche Königin des Pop-Punks trägt sie das klassische ärmellose Shirt und eine lose Krawatte.

Auftritt: Der "Sk8er Boi"

Als das Wort "Sk8er Boi", also Skater-Junge, das erste Mal vorkommt, ist dann plötzlich Tony Hawk im Bild zu sehen. Der 53-jährige ehemalige Skate-Weltmeister und Titelheld einer langen und erfolgreichen Reihe von Skating-Videospielen trägt ebenfalls die lose gebundene Krawatte – und rollt dann auf seinem Board auf die Rampe.

Zwei Ikonen der Jahrtausendwende stehen hier also gemeinsam vor der Kamera – die Kids von damals hörten Avril Lavignes Song, rollten über die Halfpipe und spielten dann auf der PlayStation "Tony Hawk’s Pro Skater". Mit so viel Nostalgie dürfte die inzwischen 36-jährige Sängerin garantiert punkten – zumindest bei ihren Fans von einst. Auf TikTok, das für seine jungen Nutzer bekannt ist, könnte sie so aber auch gleich eine neue Generation mit ihrer Musik begeistern.

Avril Lavigne selbst ist nicht unbedingt die beste Skaterin und schon gar nicht auf Tony Hawks Niveau. Das zeigte sie selbstironisch schon im Mai in einem kurzen Video, das offenbar auf derselben Rampe gedreht wurde wie ihr TikTok-Einstand:

"Ich hoffe, das hier bringt euch genauso doll zum Lachen wie meine Freunde und mich die ganze Woche", schreibt sie zu ihrem Sturz. "Das habe ich davon, in Hausschuhen und Kleid zu skaten."  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.