Mit einem ihrer aktuellen Bühnenoutfits hat Vanessa Mai bei Instagram große Begeisterung ausgelöst. Andere hingegen verglichen die ultraknappen Hotpants mit einer "Windel".

Mehr News über Schlager

Der Hut und die Stiefel glitzerten mit den Sternen um die Wette: Mit einem Bühnen-Outfit, das Vanessa Mai unter anderem beim Konzert in Stuttgart trug, würde die deutsche Schlagersängerin vermutlich auch als US-amerikanischer Country-Star durchgehen. "In meiner Country-Era", schrieb die 32-Jährige bei Instagram zu einem Foto-Post vom Konzertabend im Schwäbischen. Überdurchschnittlich rege kommentiert wurde der Beitrag aber aufgrund eines anderen Kleidungsstücks: einer ultraknappen Hotpants.

Zur überwiegenden Mehrheit äußerten sich die Fans der Sängerin begeistert von dem gewagten Look. "Augenschmaus", "der Hammer, traumhaft schön, wundervoll, einzigartig", überschlagen sich etliche Nutzer vor Bewunderung. "Da hat echt nur noch das Lasso gefehlt", feiert eine weitere Nutzerin den Western-Style. Ein anderer glaubt sogar, einen US-Superstar durchscheinen zu sehen: "Deutsche Taylor Swift."

Hämische User vergleichen Hotpants mit einer Windel

Wie so oft in den sozialen Medien mischen sich aber auch kritische bis gehässige Kommentare darunter. "Verstehe nicht, warum man sich nicht 'normal' anziehen kann? Klar hat sie tolle Beine. Finde es allgemein sehr nervig diese halb ausgezogen Damen beim Singen. Die Kerle laufen nie so rum", echauffiert sich eine Userin. Und ein männlicher Instagram-Nutzer sieht es ähnlich: "Warum muss man immer nackter werden? Kann mir das mal bitte jemand erklären?" Gleich mehrere Follower Vanessa Mais vergleichen die ultrakurze Jeans gar mit einer "Windel": "Sieht aus, als hättest du Pampers an."

Vanessa Mai muss das nicht stören. Die ehemalige Wolkenfrei-Frontrau hat freizügige Fotos schon oft gegen Hater verteidigt und für einen entspannten Umgang mit dem weiblichen Körper geworben. Ihre aktuelle Konzert-Tournee führt die Sängerin noch unter anderem nach Bonn, Markdorf, Fulda sowie auf die nordfriesische Insel Föhr.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.