Was für ein Auftritt: Zur Premiere von "Katharina die Große" in London erschien Helen Mirren in einer Sänfte.

Mehr Promi-Themen finden Sie hier

Helen Mirren bewies am Mittwoch, dass sie auch mit 74 Jahren noch alle Blicke auf sich ziehen kann. Zur Vorstellung der Sky-Serie "Katharina die Große" im Londoner Filmtheater Curzon ging die Schauspielerin nicht über den roten Teppich - sie ließ sich in einer Sänfte von vier Männern darüber tragen.

Tatsächlich ist die Schauspielerin nicht die Erste, die sich auf diese ungewöhnliche Art über den roten Teppich bringen lässt: Auf der Met Gala 2019 ließ sich auch Billy Porter auf einer Sänfte zur Veranstaltung bringen, die von sechs halbnackten Jünglingen getragen wurde.

"Katharina die Große" behandelt die Geschichte der russischen Kaiserin, die von 1762 bis 1796 regierte und somit auch heute noch die am längsten herrschende Monarchin des Landes ist. Mirren verkörpert die legendäre Herrscherin zum Ende ihrer Regentschaft. Neben den politischen Affären werden auch Katharinas romantische Eskapaden im Mittelpunkt der Sky-Serie stehen. (jkl)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.