• Stars wie Hugh Jackman und Kaley Cuoco haben allen Grund zu feiern.
  • Am Montag sind die Nominierungen für die Golden Globes 2023 bekannt gegeben worden.
  • Einige nominierte Stars feierten das in den sozialen Medien.

Mehr News über Filme & Serien

Große Freude bei den Stars im Netz: Am Montag (12. Dezember) sind von der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) die Nominierungen für die Golden Globes 2023 veröffentlicht worden. Hugh Jackman, der für seine Rolle in "The Son" als bester Drama-Hauptdarsteller nominiert wurde, teilte auf Instagram ein Video und richtete seinen Dank direkt an die Globes.

"Das ist eine große Ehre. Es bedeutet mir sehr viel, besonders in diesem Jahr, angesichts der unglaublichen Leistungen, die es gegeben hat." Jackman wisse seine Nominierung "wirklich sehr zu schätzen".

Kaley Cuoco, Rihanna, Angela Bassett und mehr für Golden Globes nominierrt

Die für ihre Rolle in der Serie "The Flight Attendant" nominierte Kaley Cuoco zeigte sich in einer Instagram-Story überwältigt: "Schockiert wäre untertrieben. Danke!!!!" Auch Viola Davis fühle sich "geehrt", als beste Drama-Hauptdarstellerin ("The Woman King") für einen Golden Globe nominiert worden zu sein.

Trailer zu "The Son" mit Hugh Jackman, Vanessa Kirby und Laura Dern

Anwalt Peter (Hugh Jackman) lebt glücklich mit seiner Freundin Beth (Vanessa Kirby) zusammen - bis eines Tages seine Ex-Frau Kate (Laura Dern) vor der Tür steht: Der gemeinsamen Sohn Nicholas (Zen McGrath) schwänzt die Schule und will nicht mehr bei seiner Mutter leben. Peter nimmt ihn bei sich auf - doch kann der Neuanfang gelingen? Nach "The Father" folgt nun mit "The Son" der zweite Film von Oscar-Preisträger Florian Zeller. Ab dem 26. Januar 2023 in den Kinos.

Sängerin Rihanna freute sich unterdessen via Twitter: "Gott zeige Dich!" Ihr Song "Lift Me Up" in "Black Panther: Wakanda Forever" könnte als bester Originalsong ausgezeichnet werden.

"Vielen Dank! Das ist mehr als aufregend", schrieb Ana de Armas in einer Instagram-Story, die für ihre Darbietung im Netflix-Biopic "Blonde" nominiert wurde.

Jamie Lee Curtis tanzt auf Instagram

Die beiden nominierten Nebendarstellerinnen Angela Bassett ("Black Panther: Wakanda Forever") und Jamie Lee Curtis ("Everything Everywhere All at Once") haben sich ebenfalls zu Wort gemeldet. "Ich freue mich über meine Golden-Globe-Nominierung als beste Nebendarstellerin [...]. Als Schauspielerin weiß man nie, wohin uns eine Rolle führen wird, aber wir können immer bestimmen, wohin wir die Rolle führen werden", schrieb Bassett auf Instagram.

Curtis zelebrierte ihre Nominierung mit einem Tanzvideo: "Derselbe Tanz, den ich sowohl am Set zum täglichen Aufwärmen als auch heute Morgen gemacht habe, als ich die Nachricht hörte, dass 'Everything Everywhere All at Once' für einen Golden Globe nominiert ist." Weiter betonte Curtis, dass derartige Erfolge aber "immer eine Gruppenleistung" seien.

Ob sich jene Schauspieltalente auch über eine Auszeichnung freuen dürfen, wird sich am 10. Januar 2023 zeigen. Da findet die Preisverleihung im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills statt. US-Comedian Jerrod Carmichael moderiert die Veranstaltung, die live auf NBC und Peacock übertragen wird.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.